Autoteile Ralf Schmitz´s “Donkey Max” geht auch 2016 wieder auf Tour

Niederkrüchten, 2. März 2016 // Die letzten Jahre haben es gezeigt – das Thema Bremse birgt viele Fragen und genauso viele Missverständnisse. Welche Bremsscheiben passen am besten zu meiner Fahrweise und welche Bremsbeläge kann ich benutzen, wenn die Felgen nicht so schmutzig werden sollen? Viele dieser Fragen wird man mehr oder minder adäquat im Internet beantwortet bekommen – doch oft mit erheblichem Zeit- und Rechercheaufwand.

Aus diesem Grund hat es sich Autoteile Ralf Schmitz als Fachanbieter für Bremstechnik zur Aufgabe gemacht, nicht nur einfach Bremsen im Internet zu verkaufen, sondern sich den Fragen des Kunden zu stellen und gemeinsam mit ihm die geeignete Bremslösung für sein Fahrzeug, seinen Fahrstil und seinen Geldbeutel zu bestimmen.

Auf Basis dieser Beratungs-Notwendigkeit wurde vor knapp 3 Jahren das Projekt “Donkey Max” ins Leben gerufen. Über viele Monate hinweg wurde das ehemalige Spier Auslieferfahrzeug mit Aluminium GFK “Donkey Max” Aufbau, zum glänzend schwarzen Promotion-Lkw mit “rollender Kommandozentrale” um- und ausgebaut. “Wir wollten einfach mal raus und die Kunden und Interessenten dort “abholen”, wo sie sich sowieso schon mit den Themen Leistungssteigerung, Optik und Tuning beschäftigen!” sagt Kai Richter, geschäftsführender Gesellschafter von Autoteile Ralf Schmitz. Und er ist bei vielen Veranstaltungen sogar selber vor Ort. “Wenn ich Samstags- und Sonntags-Einsätze von unseren Angestellten “verlange”, stelle ich mich an solchen Tagen natürlich auch selber auf nen Supermarkt-Parkplatz oder auf die grüne Wiese. Das sind wir unseren Kunden schuldig und es macht definitiv auch Spaß!” so Richter.

Seit 2014 sind die Fachberater von AT-RS.de mit dem Donkey Max Promotion-Lkw auf vielen Tuning-Veranstaltungen, Forentreffen und ähnlichen Events vor Ort vertreten und stehen wissbegierigen Besuchern Auge in Auge mit Fachwissen zur Seite. Diverse Exponate und Aufsteller machen das Thema Bremse auch für die nicht so technisch versierten Fahrer begreifbar und zeigen neben dem maximal Möglichen, auch viele Bremskomponenten für “Normalsterbliche”.

Auch 2016 ist Autoteile Ralf Schmitz mit dem Donkey Max wieder in ganz Deutschland unterwegs. Los geht es am 24. April mit der Youngtimer Show auf Zeche Ewald in Herten. Den genauen Terminkalender, mit allen geplanten Events, finden Sie unter http://www.at-rs.de/termine-2016.html

Wenn Sie also mal live erleben möchten, wie Fachberatung im Bremsensektor auch abseits von E-Mail und Telefon funktioniert, schauen Sie doch mal auf einer der Veranstaltungen vorbei. Der Standplatz des “Donkeys” ist auch nicht zu übersehen – eine 7 Meter hohe schwarze Flagge mit dem orangen Firmenlogo weißt Ihnen schon von weitem den Weg.

ÜBER AUTOTEILE RALF SCHMITZ – AT-RS.de: Der zur Dachgesellschaft SR Handel GmbH gehörende Fachvertrieb Autoteile Ralf Schmitz ist ein seit dem Jahr 2000 bestehender Einzel- und Großhändler, spezialisiert auf den Bereich Pkw-Bremstechnik. Im ausgedehnten Sortiment des in Niederkrüchten beheimateten Unternehmens finden sich komplette Bremsanlagen sowie einzelne Komponenten wie Bremsbeläge, Bremsscheiben und Bremsleitungen namhafter Marken, darüber hinaus hochwertige Produkte von renommierten und exklusiven Nischenherstellern.

Der Vertriebsschwerpunkt von Autoteile Ralf Schmitz liegt bei seriennahen Lösungen für den sportlich ambitionierten Fahrer sowie Sonderlösungen für spezielle Bedürfnisse. Weiterhin liefert Autoteile Ralf Schmitz Serienteile bis hin zu Motorsportkomponenten, wobei der Fachvertrieb mit seinem umfassenden Warenangebot das gesamte Spektrum an Kunden bedient. Somit ist Autoteile Ralf Schmitz Schnittstelle und Lieferant für sämtliche auf dem Markt verfügbaren Bremskomponenten und -produkte. Insgesamt 10 Mitarbeiter, allesamt in der Zentrale in Niederkrüchten ansässig, sorgen für einen reibungslosen Einkauf, Vertrieb und Versand.

Für weitere Informationen:

Kai Richter – geschäftsführender Gesellschafter Autoteile Ralf Schmitz – at-rs.de
Email: k.richter@sr-handel.de
Web: www.sr-handel.de / www.at-rs.de