Ausgezeichnet: Sprachlernportal papagei.com mit begehrtem Innovationspreis Worlddidac Award prämiert

Eine hochkarätige internationale Expertenjury hat die Videosprachlernangebote von papagei.com mit dem Worlddidac Award für besonders innovative Bildungsprodukte ausgezeichnet.

Hannover, 13.06.2014 And the Winner is… papagei.com! Das unter http://www.papagei.com/de/ erreichbare Videosprachlernportal darf sich ab sofort mit dem renommierten Worlddidac Award schmücken. Die Auszeichnung wird alle zwei Jahre von dem internationalen Bildungsverband Worlddidac Foundation vergeben, der damit seit 30 Jahren die innovativsten und besten Bildungsangebote auf dem Markt prämiert. Für die diesjährige Preisvergabe hatte eine hochkarätige Jury unter Leitung von Prof. Dr. Peter Gloor vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston knapp 50 Bildungsprodukte aus der ganzen Welt unter die Lupe genommen.

Preisträger müssen aufwendigen Evaluationsprozess erfolgreich durchlaufen

Der Vergabe der Worlddidac Awards geht ein sehr strenger und zeitintensiver Evaluationsprozess voran – umso größer ist die Freude bei papagei.com, zu den Preisträgern zu gehören. Dr. Michaela Meier und Jan Oßenbrink – Geschäftsführung bei papagei.com – sind sich einig: “Wir sind stolz, dass eine internationale Expertenjury die Sprachlernlösungen von papagei.com zu den innovativsten und qualitativ hochwertigsten Bildungsprodukten gekürt hat. Das motiviert und bestätigt uns, die Welt des Lernens mit papagei.com weiter zu verändern und damit Lerner, Lehrer, Institutionen und Unternehmen zu begeistern.”

Effizient, motivierend, mobil – Erfolgreich und günstiger Lernen mit papagei.com

Mit dem “Video Limbic Learning System” von papagei.com lassen sich Sprachen bis zu 20 Prozent schneller erlernen. Basierend auf den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen für erfolgreiches Lernen, verwandelt papagei.com interessante Originalvideos zu vielfältigen beruflichen und privaten Themen in interaktive Video-Sprachkurse für einen intuitiven Spracherwerb. papagei.com ermöglicht individuelles, flexibles und mobiles Lernen per PC, Tablet und Smartphone – passend zu den heutigen Nutzungsgewohnheiten der Menschen.

Unternehmen profitieren bei den Lernlösungen von papagei.com von einer didaktisch geprüften und nachweisbar erfolgreichen Methode, mit der sie besonders motivierend, effizient und kostengünstiger als mit anderen Lösungen die Sprachkenntnisse ihrer Mitarbeiter optimieren.

Für Schulen bietet papagei.com spezielle Blended-Learning-Lösungen als Ergänzung zu den bestehenden Unterrichtsmethoden an, die Abwechslung in den Schulalltag bringen und dank Einbeziehung neuer Medien perfekt zu den Lebensgewohnheiten junger Menschen passen.

Über papagei.com

Mit mehr als 10.000 Originalvideos und über 32.000 interaktiven Übungen aus den verschiedensten Themengebieten ist papagei.com das größte Videosprachlernportal der Welt. Das international agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover wurde für seine einzigartigen Sprachlernlösungen 2013 unter anderem mit dem Deutschen Bildungsmedien-Preis “digita”, dem “INNOVATIONSPREIS-IT” der Initiative Mittelstand und der “Top 100”-Auszeichnung für besonders innovative Unternehmen prämiert. Seit Juli 2013 ist papagei.com TÜV zertifiziert. Einzelne Lernlösungen wie zum Beispiel die Videosprachkurse Englisch lassen sich unter http://www.papagei.com/de/ kostenlos und unverbindlich testen.

papagei.com GmbH
Uta Meiburg