Ausbildung beim Zoll mit JobSHAKER TV: Nach Erfolg folgt die Produktion von Staffel 2

WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook

Abwechslungsreiche und familienfreundliche Berufsfelder werden den Mitarbeitern von morgen auf lockere Art vorgestellt.

BildEin sicherer Job beim Zoll? Das geht auf zwei Ausbildungswegen. Eine zweijährige Ausbildung führt in den mittleren Dienst, ein dreijähriges duales Studium qualifiziert für den gehobenen Dienst.
Doch wie sieht der Alltag aus? JobSHAKER TV hat auch den Zoll am Flughafen München besucht und spannende Einblicke bekommen.
Ein großer Teil der Arbeit am Drehkreuz München ist der Reiseverkehr.
Was alles gefunden wurde, zeigt ein Einblick in die Asservatenkammer.

Auch Hundeliebhaber können ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Unter anderem ist ein Interview mit der Bundespolizei am Flughafen München ist online.
Wer sich für einen sicheren Job interessiert, kann sich die Folgen der ersten Staffel auf www.jobshaker.de ansehen.
Neben den Berufen in Uniform, werden in der ersten Staffel auch andere Jobs vorgestellt. Direkter Menschenkontakt im Luxushotel oder im Tower als Fluglotse.

Unser Bildungssystem lässt kaum Spielraum für die Auseinandersetzung mit der Berufswahl und den eigenen Talenten. Sobald die Frage der Berufswahl ansteht, sind viele junge Menschen und Eltern ratlos. Innerhalb kurzer Zeit Weichen fürs Leben stellen. Die Gefahr die Entscheidung zu bereuen ist groß.

Um jungen Menschen den Zugang zu einer umfangreichen Berufsorientierung zu ermöglichen, wurde JobSHAKER TV gegründet. “Wir möchten die Auseinandersetzung mit der Berufswahl unterhaltsam gestalten und gleichzeitig über komplexe Sachverhalte informieren”, so der Gründer Stephan Schilling. Das JobSHAKER TV Team besucht mögliche Arbeitgeber, stellt diese auf lockere Art und Weise im gewohnten YouTube Stil vor, um ein authentisches Bild der Firmen zu präsentieren. Neben ungewohnten Einblicken in den Berufsalltag, gibt es lehrreiche Interviews.

Über:

AMICENT Markenkommunikation
Herr Jan-Philipp Mohr
Juliusstraße 44a
51063 Köln
Deutschland

fon ..: 0221-9593709-0
web ..: http://www.amicent.de
email : mohr@amicent.de

Pressekontakt:

AMICENT Markenkommunikation
Herr Jan-Philipp Mohr
Juliusstraße 44a
51063 Köln

fon ..: 0221-9593709-0
web ..: http://www.amicent.de
email : mohr@amicent.de

PM-Ersteller
Author: PM-Ersteller

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.