Auf sanfter Tour zum Abenteuer Natur in den Kitzbüheler Alpen

Preiswerte Herbstferien für Familien: Mit Willi Waldwichtel in die “Zauber”-Berge

Fieberbrunn/Pillerseetal. Leuchtende Bergspitzen im milden Sonnenlicht, stahlblauer Himmel und bunte Blätter: Der “Goldene Herbst” gilt als ideale Wanderzeit in den Bergen. Im Tiroler Pillerseetal in den Kitzbüheler Alpen kommen aber nicht nur versierte Geher über schmale Grate zu den schönsten Ausblicken, sondern auch kleine Gipfelstürmer kinderleicht auf besondere Touren: Bis zum Ende der Herbstferien lockt das Pillerseetal Familien mit Kindern zu Erlebnissen und Abenteuern unter den weiß-grau schimmernden “Zauber”-Bergen.

Nachwuchs-Alpinisten können schmale Schluchten, abenteuerliche Klettersteige und märchenhafte Bergseen erkunden, sich mit oder ohne Eltern im weltgrößten Niederseilgarten austoben, im Triassic-Park den Dinos folgen oder mit der größten Familienachterbahn Österreichs den Gipfeln näher kommen. Zum Pauschalpreis ab 214,50 Euro macht eine Familie bereits vier Tage Ferien in der Bergwelt – das Kinderprogramm im “Tatzi-Club” ist inklusive: Mit “Willi Waldwichtel” geht es durch den bunten Blätterwald und zum Drachensteigen auf duftenden Bergwiesen, mit Herbsthexe Kuni in die Küche und zum Kürbisfest.

Die schönsten Familienausflüge auf sanften Wegen führen auf den Karstein mit einer faszinierenden Fernsicht über die Steinberge und zum Wilden Kaiser, auf die Buchensteinwand mit dem neuen Jakobskreuz, auf die Steinplatte mit der gläsernen Aussichtsplattform und zum Wildseelodersee – einem der romantischsten Wildalpseen der Kitzbüheler Alpen auf knapp 1800 Meter Höhe. Im gemütlichen Alpenvereinshaus, das bis zum ersten Schneefall geöffnet ist, können kleine und große Entdecker sogar eine romantische Nacht unterhalb des Gipfelkreuzes verbringen. Infos: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Pillerseetal, Dorfplatz 1, A-6391 Fieberbrunn/Tirol, Telefon: 0043/5354/56304, www.pillerseetal.at, Mail: info@pillerseetal.at

Zum Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Pillerseetal gehören die Feriendörfer Fieberbrunn, Waidring, St. Ulrich am Pillersee, St. Jakob in Haus und Hochfilzen. Im Sommer ist die Region ein beliebtes Wanderparadies mit mehr als 400 Kilometern Wegen aller Schwierigkeitsgrade, im Winter bieten drei schneesichere Skigebiete Pisten und Loipen für die ganze Familie.

Tourismusverband Pillerseetal
Herr Florian Phleps