Auf dem Weg zur eigenen Rinderherde- Rinca GmbH Vertriebsleiter auf dem Weg nach Paraguay

Der erste Rinder-Direkt-Investment Vertrieb Deutschlands, verkauft erfolgreich erste, von deutschen Investoren finanzierte Rinderherde.

BildDie Idee, Rinder als Direktinvestment und damit als Sachwerte auch Deutschen, Schweizer und Österreichischen Anlegern zu vermitteln gab es schon länger. Hans-Peter Friedebach: “in Südamerika ist es auch heute durchaus üblich, dass sich Anwälte, Architekten, Ärzte oder Händler, in Rindern bezahlen lassen. Sozusagen ein lebendes Sparbuch und noch dazu eine einfache rentable Anlageform. Denn der Rindfleischmarkt steigt jährlich an und Paraguay zählt zu den Top 10 Rindfleischexporteuren dieser Welt.” Rinder als Sachwertinvestment vermittelt http://rinder-investment.com

Keine Beteiligung – echte Rinder – von echten Gauchos!
Anders als bei Beteiligungsfonds oder Genussscheinen, kauft der Investor tatsächlich mehrere Tiere. Hans-Peter Friedebach: “Nach Rücksprache können die Rinder auf den Vertragsweiden in Paraguay besichtigt werden.” Das Übertragen von Eigentum ist daher eine ganz klar und eindeutig definierte Sache. Die Anlage ist dadurch einfach verständlich und im eigentlichen Sinne (an-)fassbar.

Rindereigentümer werden – mit einem Vorzugsgewinn von 8% p.a.

Der Ablauf des Investments ist simpel und ganz klar. Die Rinder werden als Kälber mit einem Durchschnittsgewicht von ungefähr 200kg gekauft und auf den riesigen Haciendas in freier Natur bei erfolgreichen Züchtern herangezogen. Nach eineinhalb Jahren sind die Tiere ausgewachsen und werden dem meistbietenden Abnehmer verkauft.

Investitionsbetrag: 5000,- Euro, CHF, USD (davon können ca. 10-15 Kälber gekauft werden)
Laufzeit: maximal 22 Monate (Typische Weidezeit beträgt 15 bis 18 Monate)

Alle Infos:
Deutschland: Hans-Peter Friedebach +49 (0) 30 860 083 16
Schweiz: Jean-Paul Messerli +41 (0) 44 266 88 59

Rinca GmbH
Ludwigkirchstrasse 2

Email: berlin@rinca.de

Über:

RINCA-INVEST GmbH
Herr Jean-Paul Messerli
Ludwigkirchstrasse 2

fon ..: +49 (0) 30 860 083 16
web ..: http://rinder-investment.com
email : berlin@rinca.de

Die Rinca-Invest GmbH, ist eine Kooperation zwischen der Agri Terra KG in Bielefeld und Rinca GmbH in Berlin. Die Geschäftsführer der Agri Terra KG verfügen über fast 20 Jahre Erfahrung und hervorragende Beziehungen in Paraguay im Agrar- und Immobilienbereich. Das ermöglicht die direkte Umsetzung des Rinder Investments sowohl vor Ort als auch in Deutschland. Die Rinca GmbH bietet einfache rentable Direkt-Investments an und ist erster Ansprechpartner für die Betreuung von Interessenten und Investoren.

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut