Auf dem Weg zum Friseur ein paar Items einsammeln: Gelbe Seiten integriert Pokestops in seine Karte

– Über das Pokemon Icon auf der Startseite können sich die Nutzer direkt und bequem einen Überblick verschaffen
– Über die Karte schnell und ganz gezielt nach Pokestops sowie Arenen suchen

Frankfurt am Main, 28. Juli 2016 – Gelbe Seiten unterstützt seine Nutzer schon immer bei ihrer Suche nach dem passenden Anbieter mit relevanten Informationen über die Umgebung. So dürfen auch die “neuen Anziehungspunkte” nicht fehlen. Ab heute können die Nutzer deutschlandweit über die Kartensuche von Gelbe Seiten nicht nur Pokestops in ihrer Nähe sehen, sondern an jedem Ort ihrer Wahl. Damit kann jeder Nutzer sofort sehen, ob in der Umgebung des Anbieters ein oder gleich mehrere Pokestops sind und das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Ein Klick auf die blauen sich drehenden Rautensymbole zeigt dann die reale Umgebung an. Planen Sie so die Route noch besser und sparen Sie Zeit.

Ein Tipp: In Städten und bei Sehenswürdigkeiten ist die Dichte am höchsten.

Neben den besagten Pokestops sind Arenen von großer Bedeutung. Die turmförmigen Konstruktionen variieren in der Farbgebung. Rot, blau, gelb oder farblos können sie sein, je nach Pokemon-Team. Auch diese Arenen werden über die Kartensuche von Gelbe Seiten deutschlandweit und nach Ortswahl angezeigt. So können sich die Nutzer einer Arena zielgerichtet nähern, kämpfen oder diese auch direkt einnehmen.

Über Gelbe Seiten:
Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und gemeinschaftlich verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u. a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

Gelbe Seiten Marketing GmbH
Nina Mülhens