Atmels XSense von EDN China als eine der “Top 10 Most Influential Technologies for the Future” ausgezeichnet

Atmel XSense bietet Potential Anwendungen radikal zu verändern

München, 26. Juni 2014 – Atmel Corporation, ein führender Anbieter von Mikrocontroller- und Touch-Lösungen, ist für die Atmel XSense® Technologie vom Magazin EDN China mit dem Preis für eine der “Top 10 Most Infuential Technologies for the Future” ausgezeichnet worden. Das Unternehmen nahm die Ehrung auf der EDN-Preisverleihung am 26. Juni in Schanghai entgegen.

Die angesehenen EDN China Innovation Awards werden jährlich verliehen. Die über 400.000 registrierten Online-Nutzer, die über nominierte Produkte abstimmten, repräsentieren eine große und einflussreiche Community von Elektronikentwicklern und anderen Experten aus der Industrie in der Region Großchina. Etwa 40 Prozent der Stimmen wurden von Lesern abgegeben. Voraussetzung für eine Nominierung ist, dass eine Technologie einen revolutionären Einfluss auf die chinesische Elektronikindustrie hat und umfassende Neuentwicklungen für die Zukunft birgt.

“Touchscreens, die dünn, leicht, reaktionsfähig, glatt und flexibel sind, bieten zahlreiche neue Design-Möglichkeiten, die weit über die bekannten Industrie- und Consumer-Anwendungen hinausgehen. Dazu gehören etwa Wearables, Mobilgeräte, Infotainment und gebogene Oberflächen”, sagt Jalil Shaikh, Vice President & General Manager bei Atmel. “Atmel freut sich über die Anerkennung für XSense und fühlt sich durch die Auszeichnung von EDN als eine der “Top 10 Innovation of the Future´” geehrt.

Atmel XSense wurde für seine wegweisenden, hochflexiblen schichtbasierten Touch-Sensoren ausgewählt, die eine neue Generation von Smartphones und Tablets sowie erweiterte Touch-Funktionen für viele Consumer- und Industrieprodukte ermöglichen. Da XSense optimal für ein breites Spektrum an Touch-Produkten geeignet ist, erlaubt es dünnere Sensoren-Stapel und bietet überragende Leistung bei ausgezeichneter optischer Klarheit. XSense bietet eine makellose Touch-Leistung, verbesserte Störfestigkeit, einen niedrigen Schichtwiderstand und geringen Energieverbrauch. Dadurch können Entwickler einzigartige Touch-basierte Konzepte zu deutlich geringeren Kosten als mit bereits erhältlichen Lösungen in funktionale Designs umsetzen.

Atmel XSense: www.atmel.com/xsense
Atmel YouTube Channel: www.atmel.com/youtube
Embedded Design Blog: www.atmelcorporation.wordpress.com
Twitter: www.atmel.com/twitter
LinkedIn: www.atmel.com/linkedin
Facebook: www.atmel.com/facebook

Atmel ist ein weltweit führendes Unternehmen für das Design und die Herstellung von Mikrocontrollern, hochentwickelter Logik, Mixed-Signal-Schaltkreisen, nichtflüchtigen Speichern und Hochfrequenz- (HF) Bauelementen. Basierend auf einem der größten IP-Technologie-Bestände der Industrie ist Atmel in der Lage, der Elektronik-Industrie komplette Systemlösungen für Consumer-, Industrie-, Sicherheits-, Kommunikations-, Computer- und Automobil-Anwendungen zu liefern.

© 2014 Atmel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Atmel®, das Atmel-Logo und entsprechende Kombinationen, XSense®, Enabling Unlimited Possibilities® und andere sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Atmel Corporation oder ihrer Tochterfirmen. Andere Begriffe und Produktnamen können Warenzeichen anderer Firmen sein.

Atmel GmbH
Birgit Fuchs-Laine