arvato Financial Solutions unterstützt die Lebenshilfe mit 3000 Euro

arvato Financial Solutions unterstützt die Lebenshilfe mit 3000 Euro
arvato Financial Solutions spendet an die Lebenshilfe Gütersloh

arvato Financial Solutions sieht sich im Zuge seiner unternehmerischen Verantwortung verpflichtet, die Arbeit von gemeinnützigen Institutionen zu unterstützen. Die Spende hilft in diesem Fall bei der Anschaffung eines Dienstfahrzeuges.

Die Lebenshilfe Gütersloh ist eine Elternvereinigung. Sie engagiert sich für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen sowie für jugendliche und erwachsene Menschen mit starken Lernschwierigkeiten und geistigen oder mehrfachen Behinderungen. Diesen Personengruppen und deren Familien bietet der Verein professionelle Unterstützungsangebote. Zudem machen Mitarbeiter unterschiedliche Angebote im Arbeitsfeld Familie, Jugend und Schule. Bundesweit verfügt die Lebenshilfe in lokal tätigen Vereinen über 150.000 Mitglieder. Sie versteht sich als Interessenvertreterin und Dienstleisterin für alle rund 450.000 geistig behinderten Menschen und ihre Familien in Deutschland.

Kai Günzel, Geschäftsleitung infoscore Forderungsmanagement GmbH, eines Unternehmens von arvato Financial Solutions, bekräftigt die Spende: “Inklusion ist heutzutage in aller Munde. Diesen Grundsatz hat die Lebenshilfe schon immer zum zentralen Ankerpunkt ihres Handelns gemacht. Die Spende ist uns deshalb ein großes Anliegen, weil arvato Financial Solutions die Arbeit einer solchen Institution, die sich dafür einsetzt, auch Menschen mit Handicaps ein so weit wie möglich selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, als unerlässlich erachtet.”

Die Spende geht an die Abteilung Frühförderung und wird dort für die Anschaffung eines Dienstfahrzeuges eingesetzt. So können Eltern mit ihren Kindern zu bestimmten Terminen und Kursen gefahren werden. Denn oft haben diese ansonsten keine Möglichkeit, an Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter finance.arvato.com

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lebenshilfe-gt.de

arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der arvato AG zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.

Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu den Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg.

Als Financial Solutions Provider betreut das Unternehmen fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und ist damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.

arvato infoscore GmbH
Nicole Schieler