art-galerie-shop – Bilder für den Wartekomfort

Warteraum-Atmosphäre als Erfolgsfaktor für Praxis und Kanzlei

(Wehrheim) Der Aspekt “Warteraum-Atmosphäre” (http://www.art-galerie-shop.de/fotografie/arztpraxen-labor.html) gehört im Marketing-Mix einer Kanzlei oder Praxis heute zu den maßgeblichen Erfolgsfaktoren. Experimentelle Untersuchungen zeigen, dass bei Versuchspersonen, die 15 Minuten im Warteraum sitzen, die “gefühlte Wartezeit” je nach Raumausstattung zwischen 10 und 25 Minuten variieren kann. Auf Basis eines über 25-jährigen praktischen Erfahrungsschatzes eröffnet www. art-galerie-shop.de (http://www.art-galerie-shop.de) den Zugang zu einem Motiv-Portfolio, das für jedes Warteraum-Gestaltungskonzept ein maßgeschneidertes Bildersortiment bereitstellt. Sie sind als gerahmte Kunstdrucke, als Leinwand-, Alu-Dibond- oder Acrylglas-Bilder i (http://www.art-galerie-shop.de/business.html) n herausragender Qualität und frei wählbaren Wunschgrößen erhältlich.
Der “Wartekomfort” ist eines der entscheidenden “Wohlfühl-Elemente” an der Schnittstelle zum Patienten oder Mandanten. An seiner Ausprägung stellt sich für den Wartenden dar, wie die Praxis oder Kanzlei ihn wirklich sieht: Als Gast oder als Geschäfts-Vorfall. Neben den Aspekten Organisation und Service gehört die Atmosphäre im Warteraum deshalb zu den wichtigsten Gestaltungselementen, die der Betreiber individuell beeinflussen kann.
Da die Struktur der Räume in den meisten Fällen vorgegeben ist, geht es vor allem um die Innenarchitektur von Kanzlei und Praxis. Wichtig für Mandant und Patient sind dabei klare Konturen sowie warme und helle Farben. Während Ersteres Kompetenz und Sicherheit vermittelt, rufen Farben aus einem warmen Farbspektrum positivere Gefühle hervor, als ein kaltes Blau.
Vor allem das Wartezimmer (http://www.art-galerie-shop.de/fotografie/arztpraxen-labor.html) steht im Fokus. Die Auswahl und die Qualität von Bildmotiven für den Warteraum tragen entscheidend zum “Wartekomfort” bei. Auf www.art-galerie-shop.de finden Entscheider aus Praxen und Kanzleien eine breite Auswahl von Kunstmotiven für die Ausstattung von Büros, Empfangsräumen oder Wartezimmern. Die aktuell neu komponierten Themenwelten gewährleisten eine individuelle, exklusive und repräsentative Ausstattung.
Immer häufiger wird gezielt auf Kunstdrucke mit Motiven gesetzt, die eine enge Verbindung mit der Ausrichtung der Kanzlei oder Praxis eingehen. So existieren beispielsweise für Zahnarztpraxen hochwertige Motivreihen, die sich künstlerisch mit dem Thema Zahn, seiner Pflege oder der Prophylaxe auseinander setzen.
In vielen Kanzleien unterstreicht die Auswahl der Motive die Hausphilosopie. Das Ergebnis gehört in vielen Fällen zum festen Inventar der internen Kommunikation. Hochwertige Kunstdrucke als Leinwand-Bild reflektieren Werte und Visionen. Sie informieren die Mitarbeiter, wie ihr an der Markenidentität ausgerichtetes Verhalten gegenüber den Mandanten aussehen soll.
Eingesetzt als Marketing-Instrument wird der Bildauswahl eine immer größere Bedeutung zugemessen. Ein Anforderungsprofil, dem sich der Art-Galerie-Shop mit dem Angebot des Art Consulting Service stellt. Dieser Service sorgt dafür, dass über das CI-orientierte Konzept zur Motivauswahl auch die gewünschte Warteraum-Atmosphäre entsteht..

Die Art Galerie steht für günstige und hochwertige Kunstdrucke, perfekt aufgezogene Leinwandbilder und selbstverständlich auf individuelle Bildeinrahmung. Unsere Kunden schätzen unsere Preise und die hohe Qualität unserer Arbeit. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Kunstdrucken, Leinwandbildern, Alu Dibond Bildern und selbstverständlich auch hochwertig gerahmte Bilder.

art galerie shop
Herr Erich Nake