Arbeitssicherheits-Projekt der Firma Graubner in Brasilien

Einführung von Lastaufnahmemitteln für einen neuen Getriebetyp in einem Automobilwerk in Brasilien

Arbeitssicherheits-Projekt der Firma Graubner in Brasilien
São Paulo, Brasilien

Bereits seit Mitte 2017 begleitet die Firma Graubner ein Projekt zur Einführung von Lastaufnahmemitteln für einen neuen Getriebetyp eines großen Automobilherstellers in Brasilien.

Die Aufgaben umfassen die Koordination der Angebotserstellung, die Begleitung der Entwicklungsphase bis hin zur Inbetriebnahme der Lastaufnahmemittel vor Ort.
Im November 2018 wird es dazu eine vierwöchige Projektphase vor Ort im Werk in Brasilien geben und eine weitere Reise ist für Beginn des nächsten Jahres geplant.

Durch die langjährige Erfahrung auch mit internationalen Projekten haben die Mitarbeiter der Firma Graubner Lösungen erarbeitet und werden diese vor Ort zusammen mit dem brasilianischen Projektteam erfolgreich umsetzen. Die kulturellen Unterschiede und die Sprachbarriere sind bei der Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern eine besondere Herausforderung. Herr Graubner hat für dieses Projekt extra einen mehrwöchigen Sprachkurs in Lissabon gemacht.

Die Firma Graubner engagiert sich seit Jahren auch für soziale Projekte. Im Nordosten von Brasilien hat sie die Patenschaft für ein Kind übernommen. Das sechsjährige Mädchen muss ohne ihre Eltern aufwachsen. Dank der Patenschaft bekommt sie eine Schulbildung und kann an Angeboten zur Gesundheitsvorsorge teilnehmen. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen fördert das Kinderhilfswerk Plan International Kinderrechte in Brasilien.

Informationen über die Firma Graubner und deren Dienstleistungen erhalten Sie auf der Internetseite www.graubner-gmbh.de

Die Firma Graubner Industrie-Beratung, gegründet 1995, ist ein innovatives Unternehmen, das Dienstleistungen und Lösungen für die Industrie bereitstellt und entwickelt. Die Qualität der Dienstleistungen und Lösungen sind die Summe der Erfahrungen. Alle Mitarbeiter sind Experten in den Bereichen Instandhaltungsmanagement, Arbeitssicherheit sowie Hygiene und Umwelt. Zu den Mitarbeitern gehören (Sicherheits-) Ingenieure der Fachrichtungen Maschinenbau-Informatik und Elektrotechnik, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, eine Diplom Geologin, sowie Informatiker.

Graubner Industrie-Beratung GmbH
Sebastian Graubner