App-sofort: Sicherheit im Holzbau mit einem Klick

Unkompliziertes Bestellen bei Sihga

BildMit einer neuen App erleichtert Sihga das Bestellen von Befestigungstechnik im Holzbau. Kunden profitieren damit von einer schnellen Warenverfügbarkeit und können beispielsweise auch direkt von der Baustelle per Handy Produkte ordern. Gefunden werden diese über den integrierten Barcodescanner – oder ganz klassisch über die Suche beziehungsweise die Produktauswahl. Die Verknüpfung mit dem Online-Shop von Sihga ermöglicht überdies den Zugriff auf die eigene Bestellhistorie.

Enge Zeitpläne und ein knappes Budget sind Alltag auf der Baustelle. Sobald sich Materialvorräte und Zubehör dem Ende zuneigen, muss schnellstmöglich für Nachschub gesorgt werden. Hier sind digitale Lösungen gefragt, welche die Arbeit und Organisation auf der Baustelle effizienter gestalten. Vor diesem Hintergrund hat die Sihga GmbH eine eigene App entwickelt. Die Systeme des Spezialisten für Befestigungstechnik im Holzbau werden über die Suchmaske oder die Produktauswahl gefunden. Liegt der Artikel bereits vor, können Kunden den integrierten Barcodescanner nutzen und damit schnell und unkompliziert beispielweise die entsprechenden Systemschrauben und -verbinder nachbestellen. Die Applikation ist mit dem Online-Shop verbunden und ermöglicht so einen Zugriff auf das gesamte Sortiment von Sihga sowie einen Einblick in die individuelle Bestellhistorie. Zusätzlich steht das Tool auch offline zur Verfügung. Sobald die Internetverbindung wiederhergestellt ist, wird die Ware automatisch angefordert. “Die App erleichtert das Bestellen und sorgt so für eine schnelle Warenverfügbarkeit. Abläufe auf der Baustelle werden auf diese Weise optimiert”, erläutert Jane-Beryl Simmer, Geschäftsführerin der Sihga GmbH.

Interessierte können sich im Online-Shop von Sihga registrieren und erhalten dann Zugang zur App. Die Anwendung wird auf das Smartphone heruntergeladen und ist sowohl mit Android- als auch mit iOS-Betriebssystem nutzbar.

Die Sihga-App kann über folgende Links auf das Smartphone geladen werden: bit.ly/2knPve5 (Android) und apple.co/2kTnhIv (iOS).

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

SIHGA GmbH
Frau Jane-Beryl Simmer
Gewerbepark – Kleinreith 4
4694 Ohlsdorf

fon ..: +43 7612 74370 0
fax ..: +43 7612 74370 10
web ..: http://www.sihga.com
email : info@sihga.com

Die SIHGA GmbH mit Sitz im oberösterreichischen Gmunden ist Innovationsführer für Befestigungstechnik im Holzbau. Mit seinen Lösungen beliefert das Unternehmen Kunden aus Industrie und Gewerbe sowie ausgewählte Fachhändler. Das Produktprogramm umfasst Systeme für die Anwendungsschwerpunkte Holz-, Fassaden-, Terrassen- und Wasserbau. Hierzu zählen Systemschrauben und -verbinder, Lastaufnahmemittel und spezielle Lösungen für den Holzbau sowie den konstruktiven Holzschutz. SIHGA verfügt über 80 Patente, Gebrauchsmuster- und Markenregistrierungen. Unlängst wurde das Unternehmen mit dem österreichischen Staatswappen ausgezeichnet. Dies erhalten Firmen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen um die österreichische Wirtschaft verdient gemacht haben und in ihrer Branche eine führende und allgemein geachtete Stellung innehaben. Bislang dürfen lediglich 0,4 Prozent aller österreichischen Firmen diese Auszeichnung führen.

Pressekontakt:

Kommunikation2B