A&O Innovation Award geht an die IUBH

10. März 2016 – Die A&O HOTELS and HOSTELS verleihen der International University of Applied Sciences aus Bad Honnef den diesjährigen Preis für Innovation. “Die IUBH hat gemeinsam mit A&O den dualen Studiengang “Tourismuswirtschaft” ins Leben gerufen. Gern vergeben wir daher den diesjährigen Innovation Award an die Fernschule aus Bad Honnef”, freut sich Oliver Winter, General Manager von A&O HOTELS and HOSTELS.

Die Studierenden machen in sieben Semestern den Bachelor of Arts im Schwerpunkt Hotelmanagement. Die Ausbildung ist in allen nationalen und internationalen A&O-Standorten ( www.aohostels.com ) möglich, die Präsenzvorlesungen finden in Berlin statt.

“Das Interesse ist sehr hoch. Schon im April führen wir erste Bewerbungsgespräche und zum Wintersemester startet der erste Studiengang. Mit 20-25 Studenten pro Semester wirken wir dem Fachkräftemangel entgegen. So können wir auch zukünftig unser Wachstum mit top ausgebildeten Nachwuchskräften fortsetzen”, so Winter weiter.

Bewerbungsschluss für alle Interessierten ist der 31.August.

Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter Free Call 0800-222 67 14 oder http://www.aohostels.com/de/jobs/duales-studium

Über A&O HOTELS and HOSTELS:

Im Jahr 1999 gegründet, betreiben A&O HOTELS and HOSTELS seit dem Jahr 2000 nunmehr in 18 Städten und vier Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande und Tschechien) 30 Hostels. Die A&O Hotels and Hostels sind derzeit der größte, unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe bietet Reisenden rund 22.000 Betten und konnte in 2015 mehr als 3,2 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von rund 97 Mio. Euro verzeichnen. Derzeit wächst die Kette mit über 25 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung.

A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets beiden Kategorien zur Verfügung. Rund 17.500 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (55 Prozent) und der Businesstourismus (15 Prozent).

Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. A&O ist 4-Sterne QMJ und 2-Sterne DEHOGA zertifiziert, vom TÜV auf den \\\”Youth Hostel Quality Standard\\\” geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland. Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin und seit 2014 den Jugendsport des SK Sturm Graz.

Druckfähige Bilder, © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG: http://www.aohostels.com/de/infos/bildergalerie/

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: http://www.aohostels.com/presse-downloads

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter