Amazon Ranking-Optimierung mit dem ShopDoc KeyFinder

Gratis Keyword-Analyse zur Steigerung des Amazon-Rankings: Der KeyFinder von ShopDoc ermittelt die relevantesten Schlüsselwörter, um die Sichtbarkeit bei der Produktsuche zu relevanten Suchbegriffen zu erhöhen.

Amazon Ranking-Optimierung mit dem ShopDoc KeyFinder
ShopDoc

Umfragen zufolge startet ein Drittel aller deutschsprachigen Internetnutzer die Produktsuche direkt auf Amazon. Eye Tracking Studien der Marketingagentur Enquiro ergaben, dass dabei nur die ersten drei Suchergebnisse von 100 Prozent der Besucher gelesen werden, der zehnte Treffer hingegen nur noch von 20 Prozent. Den unmittelbarsten Einfluss auf das Amazon-Ranking und damit auf die Sichtbarkeit und Conversion eines Produkts haben SEO (Search Engine Optimization) Keywords. Mit dem KeyFinder der Online Marketingagentur ShopDoc finden Händler die relevantesten Suchbegriffe für Titel, Bulletpoints und Backend ihres Amazon-Listings sowie für die PPC-Kampagne (Pay-Per-Click).

Das KeyFinder Tool bietet für eine detaillierte Keyword-Analyse individuelle Einstellungsmöglichkeiten an, um die Ergebnisse zu erweitern oder einzuschränken. Der ShopDoc Algorithmus greift für die Analyse auf Datenbank, als auch auf Amazon-Suggests zurück. Amazon sanktioniert Händler, die in ihrem Listing Markennamen von Konkurrenzprodukten verwenden. Anhand des Markenfilters können solche Markennamen für das Amazon-Listing ausgeschlossen oder für die PPC-Kampagne mit einbezogen werden. Der PPC-Filter spezifiziert die Analyse um Keywords, auf die aktuell PPC-Werbung geschaltet oder nicht geschaltet wird. Farbige Balken neben dem jeweiligen Keyword vermitteln dem Nutzer, wie viele Sponsored-Product-Werbeflächen für dieses Keyword bereits belegt sind.

Interessierte können auf http://www.shopdoc-tools.de/shopdoc-keyfinder ohne Anmeldung oder Installation ein beliebiges Keyword eingeben und erhalten eine übersichtliche Liste mit allen in diesem Zusammenhang relevanten Keywords, ihren Suchvolumina und PPC-Werten. Die Ergebnisse der Keyword-Analyse können als CSV-Datei heruntergeladen werden.

“Um bei den Suchergebnissen möglichst weit oben zu erscheinen, sind Absatz, Conversion Rate und Click Rate enorm wichtig, jedoch nur bedingt zu beeinflussen”, erklärt Martin von der Hocht, Geschäftsführer von ShopDoc. Die professionelle Keyword-Optimierung sei laut von der Hocht der Faktor, bei dem Händler mithin den meisten Einfluss besitzen, genau hier soll der KeyFinder wertvolle Hilfe leisten.

Weitere Informationen zu dem ShopDoc KeyFinder finden Sie im Internet unter http://www.shopdoc-tools.de/shopdoc-keyfinder.
ShopDoc

Die Online-Marketing Agentur ShopDoc ist ein Tochterunternehmen der SAC Solutions GmbH. ShopDoc unterstützt Online Händler mit Beratung, Amazon Tools sowie einer Deals-Plattform bei der Optimierung ihres Onlineshops. Um die Sichtbarkeit der Kundenprodukte bei Google und Amazon zu verbessern, kombiniert ShopDoc Google-SEO mit Amazon-SEO. Die Deals Plattform zur Verbesserung der Amazon Umsätze und Marktforschung zählt zu den größten Deutschlands. Das Tochterunternehmen ShopDoc wurde 2015 gegründet und hat seinen Sitz in Leverkusen.

SAC Solutions GmbH
Martin von der Hocht