Altbewährtes hört besser

Opis Technology macht es wieder einfach mit Hörgerät an Telefon und Handy alles zu verstehen.

Wer vor 20 Jahre mit Hörgerät telefonieren wollte, hatte es leicht. Man nahm den Hörer ab, wählte und sprach. Unbemerkt sorgte eine Telespule für die optimale Tonübertragung per Funk. Heute lassen sich Handys und Telefone mit Bluetooth, FM und Touchscreen-Steuergeräten mit dem Hörgerät verbinden. Das ist allerdings sehr kompliziert. Dabei geht es genauso einfach wie früher: die hEar Zubehörprodukte von Opis Technology erlauben es mit Handy und Festnetztelefon wie gewohnt zu telefonieren.

In enger Zusammenarbeit mit Hörgeräteträgern hat das Dresdener Entwicklungshaus die altbewährte Technik optimiert und in einen klassischen Telefonhörer integriert. Dieser kann einfach wie ein normaler Telefonhörer ans Ohr gehalten werden und schon können die Signale des Hörgerätes störungsfrei empfangen werden. Für diese Lösung wurde das Unternehmen mit dem Industriepreis Best of 2014 im Bereich Medizintechnik ausgezeichnet.

Der hEar Telefonhörer lässt sich direkt an Handys oder Smartphones anstecken und schafft eine kristallklare Verbindung, ganz ohne Rauschen, Knattern und Pfeifen. Kompliziertes Bluetooth-Pairing entfällt.

Des weiteren bietet der Hersteller klassische Wählscheibentelefone mit gleicher Technik an. Diese verbessern nicht nur das Hören, sondern rufen Erinnerungen an alte Zeiten wach.Verfügbar sind die Wählscheibentelefone sowohl in einer Festnetzvariante als auch als Tischhandy, dass sich als einfach benutzbare Alternative zum Seniorenhandy präsentiert.

Das 60s micro hEar für Smartphones und Handys ist ab 49EUR, die Festnetzvariante 60s cable hEar ab 79EUR und das Tischhandy 60s mobile hEar ab 139EUR im Onlinehandel und bei ausgesuchten Hörgeräteakustikern und Sanitätshäusern verfügbar.

Bildmaterial in Pressequalität finden Sie unter online unter folgender Adresse: www.opis-tech.com/web-images/press_quality/ (http://www.opis-tech.com/web-images/press_quality/) .
Weitere Informationen zu den hörgerätekompatiblen Produkten (http://www.opis-tech.com/de/produkte/hear) finden Sie auf der Opis Technology Homepage (http://www.opis-tech.com) .

Die Opis Technology GmbH ist ein junges deutsches Technologie-Unternehmen mit Firmensitz in Dresden. Die drei Gründer haben über lange Jahre als Designer, Ingenieure und Manager Erfahrung in der High-Tech Industrie gesammelt. Im Fokus steht das Design innovativer Lifestyle-Produkte.

Opis Technology GmbH
Paul Hahlbohm