Alles zum Entwässern: Leistungsstarke Tauchmotorpumpen und hochwertige Kleinhebeanlagen

Jetzt im Sortiment

comfort by sanibel: leistungsstarke Tauchmotorpumpen und hochwertige Kleinhebeanlagen

comfort by sanibel ergänzt sein Sortiment um leistungsstarke Tauchmotorpumpen und hochwertige Kleinhebeanlagen, die höchste Anforderungen für Entwässerungsanwendungen erfüllen. Die neue Produktpalette stellt alle notwendigen Komponenten für den Innen- und Außeneinsatz bereit. Hohe Materialqualität und Robustheit bei einfacher Handhabung und Montage garantieren den zuverlässigen Einsatz und Langzeitbetrieb auch unter anspruchsvollen Bedingungen.

Leistungsstarke Tauchmotorpumpen für Innen- und Außenbereiche

Die kompakten Tauchmotorpumpen von comfort by sanibel können nach individueller Anforderung mobil und stationär eingesetzt werden. Zur Auswahl stehen die Tauchmotorpumpe CBS 7.12 und das flachabsaugende Modell CBS 7.9 FA. Ausgestattet sind beiden Pumpen mit Schwimmerschalter für den Automatikbetrieb, Pumpengehäuse, Laufrad, Schutzkalotte bzw. Kappe mit Einlaufsieb und Motor. Rotorwelle und Schrauben bestehen aus rostfreiem Edelstahl. Der Rotor ist auf dauergeschmierten Kugellagern montiert. Die mit tauchbarem Motor ausgestatteten Geräte ermöglichen das Abpumpen von trübem, faserfreien Wasser im Dauerbetrieb bei Temperatur zwischen 0 – 35 °C.

Die CBS 7.12 stellt eine Leistung von 0,35 KW zur Verfügung und lässt sich bis zu einem Restwasserspiegel von 85 mm nutzen. Besonderer Vorzug der 38 KW starken CBS 7.9 FA ist die Selbstentlüftung und der herausnehmbare Filter für den Saugbetrieb bis zu 2 mm Restwasserspiegel.

Schnell und einfach installierbare Kleinhebeanlagen

Das comfort by sanibel Kleinhebeanlagen-Sortiment enthält Ausführungen zur Entwässerung von Schmutz- und Grauwasser wie auch als Fäkalien-Hebeanlage. Die mit wenigen Handgriffen zu montierenden Module werden für den Direkteinsatz installationsfertig geliefert. Das benötigte Zubehör ist im Lieferumfang enthalten.

Die Kleinhebeanlagen-Modelle CBS 30 NB und CBS 030 GX eignen sich für Waschtische, Badewannen und Duschen sowie Spülen, Spülmaschinen und Waschmaschinen. Die CBS 30 NB lässt sich bei einer Wassertemperatur bis zu 50 °C nutzen und im Kurzbetrieb bis zu 3 Minuten mit 90 °C belasten. Die CBS 030 GX verkraftet Dauertemperaturen bis 75 °C und eine Kurzzeitbelastung mit bis zu 90 °C über einen maximalen Zeitraum von 30 Minuten. Die Kleinhebeanlagen CBS und die CBS 130 VW sind dagegen für Waschtisch, Urinal, Badewanne, Dusche und Bidet vorgesehen. Hierbei ist die CBS für WCs mit Aufputz-Spülkasten geeignet, die CBS 130 VW dagegen ausschließlich für WCs mit Unterputzspülkasten.

Kundenfreundliche Garantieleistungen, Zubehör und Ersatzteile

comfort by sanibel Kunden erhalten eine erweiterte Gewährleistung von 5 Jahren und eine 10-jährige Nachkaufgarantie auf Ersatzteile. Das Zubehör- und Ersatzteile-Sortiment umfasst unter anderem Waschmaschinenstopps, Ersatzkondensatoren und Ersatzpumpen.

Weitere Informationen unter: https://www.comfort-by-sanibel.de/haustechnik/wasser/hebeanlagen/

comfort by sanibel ist die Marke von 24 Sanitärfachhändlern mit über 400 Standorten. Deren Produkte für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit stehen. Installateure profitieren bei comfort by sanibel von 5 Jahren sanibel-Garantie und der 10-jährigen Nachkaufgarantie auf Ersatzteile. Das Sortiment bedient die gesamte Haustechnik aus den Bereichen Wasser, Wärme und Gas. Der Fokus liegt auf hochwertigen, wartungsarmen und effizienten Produkten, die sich einfach installieren und betreiben lassen. Die Komponenten werden von namhaften Markenlieferanten hergestellt und sind im Gesamtsystem aufeinander abgestimmt.

Studio BE GmbH & Co. KG für comfort by sanibel
Bernd Ewelt