Alles neu bei Günther + Schramm

3,2,1, Relaunch!

Alles neu bei Günther + Schramm
Die Webseite von Günther + Schramm präsentiert sich in frischer Optik. (Bildquelle: Günther + Schramm GmbH)

Um steigenden Markt- und Kundenanforderungen zu begegnen, müssen sich Unternehmen der Stahlbranche kontinuierlich weiterentwickeln. Günther + Schramm möchte daher vor allem im Bereich Service noch eine Schippe drauflegen. In Sachen Außenauftritt hat sich bereits einiges getan: Die Webseite präsentiert sich in frischer Optik und das Logo hat ein Facelifting bekommen.

“Die Anforderungen an Werkstofflieferanten steigen stetig. Es reicht längst nicht mehr aus, eine breite Werkstoffpalette zu bevorraten und zuverlässig zu liefern”, erklärt Bernd Seibold, Geschäftsführer von Günther + Schramm. “Der Trend geht dahin, dass wir uns immer mehr vom klassischen Handelsunternehmen zum flexiblen Stahl- und Metallservicecenter entwickeln.” Die Pläne für die Zukunft hat der Stahlhändler bereits geschmiedet: Günther + Schramm möchte sich im Bereich Service noch stärker aufstellen und so einen echten Mehrwert für Kunden schaffen. Das Online-Portal von Günther + Schramm ist ein erster Schritt in diese Richtung.

Darüber hinaus hat das Unternehmen an seinem Außenauftritt gefeilt: Logo und Webseite wurden einem kompletten Facelift unterzogen, um Kunden und Interessenten einen detaillierten Überblick über die Kernkompetenzen und das Leistungsspektrum von Günther + Schramm zu geben. “Unser zentrales Anliegen bei der Neugestaltung des Internetauftritts war es, ein zeitgemäßes Design mit verbesserter Funktionalität zu verbinden und die vier Themenschwerpunkte Handel, Lohnfertigung, Material- und Prozesslogistik und Webshop in den Fokus zu rücken. Mit der neuen Homepage ist uns das gelungen”, erklärt Bernd Seibold, Geschäftsführer von Günther + Schramm. Mehr Informationen gibt es unter: gs-stahl.de.

Günther + Schramm ist Süddeutschlands führender Systemdienstleister für Stahl, Edelstahl und Aluminium. Das Unternehmen wurde 1930 gegründet und beschäftigt an den drei Standorten Oberkochen, Königsbronn und Mannheim rund 180 Mitarbeiter. Der Stahlhändler und Systemdienstleister ist zum einen im klassischen Metallhandel tätig, zum anderen bietet das Unternehmen verschiedenste Dienstleistungen in der Lohnfertigung und realisiert komplexe Outsourcing-Projekte im Bereich der Material- und Prozesslogistik. Knapp 2.000 aktive Kunden aus dem Maschinen- und Werkzeugbau sowie der mechanischen Bearbeitung und Elektrotechnik versorgt Günther + Schramm mit Blank- und Walzstahl, Edelstahl, Qualitäts- und Werkzeugstahl, Guss, Aluminium, Sonderwerkstoffen u.a.

Günther + Schramm GmbH
Bernd Seibold