Alles im Blick mit der kostenlosen AVA-Software Globe4all

Dank der innovativ gelösten Dokumentenverwaltung in der kostenlosen AVA-Software Globe4all® müssen Sie nie wieder suchen

Alles im Blick mit der kostenlosen AVA-Software Globe4all
Mit der kostenlosen AVA-Software Globe4all machen Sie immer eine gute Figur

Pläne, Preise und Papier zu sortieren ist kein großer Genuss. Selbst digitale Systeme helfen Planern oft nicht weiter, wenn man mit ihnen nicht projektbezogen speichern kann. Mit der Dokumentenverwaltung in der kostenlosen AVA-Software Globe4all® speichern Sie alle Unterlagen direkt in Ihrem Projekt und finden daher alles immer am richtigen Platz.

Die meisten renommierten AVA-Programme haben natürlich eine gute Dokumentenverwaltung. Für viele Architektur-StartUps oder auch kleinere Planungsbüros ist aber die Anschaffung einer renommierten AVA-Software unerschwinglich, weil enge Budgets die Auswahl einschränken und der Termindruck keine ausführlichen Vergleiche zulässt. So greifen die meisten Planer auf das zurück, womit sie ohnehin schon arbeiten, nämlich die Tabellenkalkulation. “Für eben diese Zielgruppe”, erläutert CEO Karoline Diegelmann vom Innovationsführer SIDOUN International, “die eher selten ausschreibt und wenn doch, dann überwiegend mit Excel, haben wir die kostenlose und brandneue AVA-Cloud-Lösung Globe4all® konzipiert.”

Der Einstieg in Globe4all® ist spielend einfach. Von der Unternehmens-Webseite ( https://globe4all.info) sind es nur wenige Klicks und man kann loslegen. Die Arbeit mit der neuen AVA-Software ist benutzerfreundlich und innovativ zugleich: Angefangen bei der übersichtlichen und auf den persönlichen Bedarf individuell einstellbaren Oberfläche über das vollumfängliche, d.h. für die Arbeit in allen neun Leistungsphasen konzipierte AVA-Spektrum überzeugt das Programm mit enormer Flexibilität und Leistungsstärke.

Bis zu drei Lizenzen können mit dem neuen Gratisprogramm gleichzeitig arbeiten und der auf Flexibilität und Highspeed-Prozesse optimierte Workflow bringt richtig Spaß. Eine der interessantesten Neuheiten in der Globe4all® ist das Modul Excel-INSIDE. Da herkömmliche AVA-Programme keine Excel-Sheets importieren können, müssen Planer für gewöhnlich alle Daten händisch in die Editoren ihrer AVA-Software einpflegen und sich damit in die totale Abhängigkeit des AVA-Software-Herstellers begeben. Mit Excel-INSIDE in Globe4all® können Excel-Sheets direkt in der AVA-Software geöffnet und übernommen werden. Dies kann vor allem als Alternative zu dem in Globe4all® ebenso leistungsstark umgesetzten Im- und Export von GAEB-Dateien interessant sein.

Dank ihrer modernen Software-Architektur ist die Globe4all® eines der schnellsten und leistungsstärksten AVA-Programme, die es in der Baubranche je gegeben hat. Überzeugen Sie sich selbst: https://globe4all.info

Die SIDOUN International GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau wurde 1977 von Gerard Sidoun gegründet und ist spezialisiert auf AVA-Software mit Kostenmanagement und Baukalkulation für Architekten, Ingenieure, Baufirmen, Städte, Kommunen, Rechenzentren bis hin zu großen Industriekonzernen. Seit 1. Juli 2020 ist Karoline Diegelmann Geschäftsführerin der SIDOUN International GmbH. Als studierte Architektin ist sie schon seit 18 Jahren im Unternehmen beschäftigt und hat die AVA-Software SIDOUN Globe über viele Jahre mit- und weiterentwickelt.

Seit mehr als 40 Jahren ist SIDOUN International der Premium-Hersteller für Software im Bereich Baumanagement. Seinerzeit wurde das Unternehmen mit der Vision gegründet, zwei Dinge zu vereinen: Es sollte ein Ort geschaffen werden, an dem Menschen glücklich und erfüllt zusammenarbeiten, der inspiriert und Kreativität freisetzt, an dem Großes erschaffen wird. Gleichzeitig war es das Ziel in dieser Atmosphäre exzellente Software zu entwickeln, die alle an Bauprojekten Beteiligten glücklich macht, sowohl durch die Genialität der Produkte, als auch durch ein freundschaftliches Miteinander, das auf Kunden inspirierend wirkt.

SIDOUN International GmbH
Frank-Arne Knoth