Alles für das grüne Hobby

Umweltschonende Gartenprodukte stärken die Pflanzengesundheit

Alles für das grüne Hobby
Die Bio-Produkte von Mairol stärken das Immunsystem der Pflanzen. (Bildquelle: epr/Mairol GmbH/Fotolia_35636669)

(epr) Der Sommer 2018 brachte eine langandauernde Hitze mit sich. Die tropischen Temperaturen machten nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern auch unser geliebtes Gartengrün litt unter der extremen Trockenheit. Zu viel Sonne ist für Pflanzen eine hohe Stressbelastung, sie werden kraftlos und ihr Wasserhaushalt gerät aus dem Gleichgewicht. Regelmäßiges Gießen hilft, doch das nimmt viel Zeit in Anspruch, die wir zum Teil nicht haben. Aber deshalb auf einen schönen blühenden Garten verzichten? Nicht nötig!

Um unsere Blumen und auch unser selbstangebautes Obst und Gemüse vor der nächsten Hitzeperiode zu schützen, können Vorkehrungen getroffen werden. Eine gute Wahl: die Bio-Produkte von Mairol. Sie gewährleisten gesundes und nachhaltiges Gärtnern – und das nicht nur mit biologischen, sondern auch mit veganen Inhaltsstoffen. Dank des Mairol AquaDepot Wasserspeichers wird ebenfalls auf einen effizienten Umgang mit der Ressource Wasser geachtet. Die Verwendung ist selbst für jene einfach, die keinen grünen Daumen besitzen. Das Granulat quillt mit Wasser auf, wird anschließend mit der Erde vermischt und ermöglicht so eine kontinuierliche, bedarfsorientierte Wasserabgabe. Die schwammähnliche Struktur des Granulats speichert das bis zu 30-fache des Eigengewichts an Wasser, wodurch Trockenheit verhindert und das Gießintervall um vier bis sieben Tage verlängert wird.

Das Beste: Die Pflanzen ziehen sich nur Wasser, das sie wirklich benötigen. Staunässebildung wird so vermieden. Bei erneuter Bewässerung quillt das Granulat immer wieder auf. Mairol AquaDepot ist vollständig biologisch abbaubar. Wer Gemüse oder Obst anpflanzen möchte, greift am besten zum Mairol TerraMicro Bodenaktivator. Natürliche Mikroorganismen fördern die Bodenfruchtbarkeit und somit die Wurzelbildung sowie das Wachstum der Pflanzen. So erwartet den Gärtner eine gesunde und leckere Ernte. Unterstützt wird diese zusätzlich mit dem Mairol BioGreen Blattdünger. Im Spritzverfahren nehmen die Blätter die zu 100 Prozent mineralischen Stoffe auf, wodurch das Immunsystem der Gewächse gestärkt und die Photosynthese beschleunigt wird. Eine Ertragssteigerung um 30 Prozent ist die Folge. Mehr Informationen zum grünen Hobby gibt es unter http://www.mairol.de/

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel