ALEX Zwickau wird größer

Ideal für Feiern aller Art: ALEX am Hauptmarkt erhält zweiten Gastraum

BildDie beliebte ALEX Ganztagesgastronomie am Zwickauer Hauptmarkt kann ab November 2018 noch mehr Gäste verwöhnen. 13 Jahre nach seiner Eröffnung hatte sich das erfolgreiche Lokal 2015 erstmals ein komplettes Facelift verpasst und unter anderem eine komplett einsehbare Küche eingebaut. Jetzt starten dort erneut Umbaumaßnahmen. Die ALEX-Betreiberin Mitchells & Butlers Germany GmbH (Wiesbaden) hat den rund 80 Quadratmeter großen Raum der direkt nebenan gelegenen ehemaligen Boutique angemietet. Sobald der Eigentümer der Immobilie die Renovierungsarbeiten abgeschlossen hat, wird ein Durchbruch zum ALEX erfolgen und somit ein zweiter Gastraum mit etwa 55 Sitzplätzen sowie eine um 50 Plätze erweiterte Außenterrasse entstehen. Die Baumaßnahmen werden so abgestimmt, dass der Betrieb des bestehenden ALEX ohne Unterbrechung fortgeführt werden kann. Der neue Gastraum wird sich nahtlos in den ALEX-Look einfügen. Hochwertige Hölzer, eine gemütliche Kunstkaminecke und eine dekorative Bücherwand sollen ein Wohnzimmerambiente zum Wohlfühlen und Genießen schaffen.

Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany GmbH: “Mit der Gastflächenerweiterung schreiben wir die Erfolgsgeschichte des Zwickauer ALEX fort und freuen uns sehr, dass wir den Zwickauern und ihren Gästen jetzt noch mehr Raum anbieten können – auch für separate Familienfeste, Weihnachtsfeiern oder Veranstaltungen aller Art.”

Die Mitchells & Butlers Germany GmbH ist mit 42 Betrieben in 35 deutschen Städten vertreten, in Sachsen neben Zwickau auch in Chemnitz, Dresden und Leipzig.

Weitere Infos: www.dein-alex.de | www.facebook.de/alexgastro | www.facebook.com/alexgastro.zwickau
Reservierungen über: www.dein-alex.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Mitchells & Butlers Germany GmbH
Frau Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: +49-(0)89-660396-6
web ..: http://www.dein-alex.de
email : ab@wp-publipress.de

Über ALEX und Brasserie
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.700 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Miller & Carter, Vintage Inn, Toby Carvery) verzeichnete 2017 (zum 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,2 Mrd. Pfund. 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Für das Management dieses innovativen Freizeitgastronomie-Konzeptes zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich, unter deren Ägide auch das “Brasserie”-Konzept betrieben wird. Sie erwirtschaftete 2017 (z. 31.12.) mit mehr als 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 110,8 Mio. Euro (105,6 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze. www.dein-alex.de | www.deine-brasserie.de

Standorte
39 ALEX, 3 Brasserien in 35 deutschen Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (1 ALEX, 1 Brasserie), Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mülheim a.d.R., München (2), Münster (Brasserie), Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (1 ALEX, 1 Brasserie), Solingen, Wiesbaden und Zwickau.
Betriebe in Vorbereitung: ALEX Berlin Mercedes Platz (Oktober 2018), ALEX Hamburg Überseebrücke (Anfang 2019), ALEX Frankfurt MyZeil (Frühjahr 2019)

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH