Akustikoptimierung für alle Unternehmen und Architekten

Nachträgliche Akustikoptimierung nach Maß

Akustikoptimierung für alle Unternehmen und Architekten
Deckensegel mit LED Elementen

Akustikoptimierung – Verbesserung der Raumakustik mit dem passenden Schallabsorber

Akustikoptimierung spielt in der heutigen Zeit eine wichtige Rolle in der Gestaltung von Arbeitsbereichen und Arbeitsplätzen.
Im Büro ist Lärm nicht nur störend, er kann auch die Gesundheit beeinträchtigen.
Dauerhafter Lärm sorgt für seelischen und körperlichen Stress mit unterschiedlichen Folgen. Unangenehme Nebengeräusche empfinden nicht nur die Mitarbeiter im Betrieb störend, auch die Kommunikation mit Kunden leidet darunter.
Mit einer Akustikoptimierung sorgen Unternehmer für mehr Gesundheit ihrer Mitarbeiter und machen ihren Betrieb produktiver.

Das bringt Ihnen eine Akustikoptimierung durch Deckensegel und Wandabsorber im Büro:

1.die Belegschaft ist konzentrierter und damit leistungsfähiger
2.die Arbeit wird effizienter und die Fehlerquote sinkt
3.weniger Hintergrundgeräusche verbessern die Qualität von Kundengesprächen
4.weniger Stress und weniger Ausfälle durch Krankheit
5.bessere Kommunikation dank reduzierter Nebengeräusche

Bessere Akustik: Für Unternehmen, Architekten und Privatpersonen

Neben den Unternehmen, die ihre Arbeitsplätze den akustischen Vorgaben anpassen geht der aktuelle Trend weiter von Einzelbüros zu offenen Bürolandschaften. Dieser Trend hat den Anspruch an eine gute Raumakustik immens verstärkt. Eine professionelle Akustikoptimierung ist in der heutigen Zeit unabdingbar in sämtlichen Architekturprojekten.

Auch Privatpersonen interessieren sich vermehrt für eine Akustikoptimierung in den eigenen vier Wänden. Hier steht die Akustik des Heimkinos oder des Esszimmers meist im Fokus der Optimierung. Unsere Akustiklösungen besitzen ein beeindruckendes Potenzial zur Optimierung der Raumakustik und lassen sich harmonisch und ästhetisch in die Architektur integrieren.

Zudem erfüllen unsere Absorber und Deckensegel auch ästhetische Ansprüche und eignen sich für eine moderne Gestaltung der zu optimierenden Räume. Egal ob freihängende Deckensegel, Wandabsorber ohne Rahmen oder große Absorberflächen mit umlaufenden Aluminiumrahmen, im WB Akustik Shop finden Sie die geeigneten Produkte für Ihre Akustikoptimierung.

– Die WB Akustik GmbH – Ihr Partner für optimierte Raumakustik –

Die WB Akustik GmbH mit Hauptsitz in Schönwalde wurde 2017 gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Vertrieb von Akustikelementen wie Deckensegel, Akustikdecken und Wandabsorber. Unter einem Dach vereint sind sowohl der betriebene Onlineshop für Akustikelemente als auch der dazugehörige Montageservice. Die WB Akustik GmbH versucht, durch die Verwendung neuester Technologien (Deckensegel-Beratungstool), dem Kunden auch online schon eine optimale Beratungsleistung zur Verfügung zu stellen. Natürlich erstellen wir auch gerne persönlich ein Angebot, welches auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten ist.

WB Akustik GmbH – Ihr Partner für optimierte Raumakustik
Cathleen Wahrendorf