Akracing ProX – neue Produktreihe

In den letzten 2 Jahren hat die Firma Akracing ausschließlich auf älteren Produktreihen basiert, doch im Januar 2016 hat sie endlich auch wieder eine komplett neue Baureihe ihrer berühmten Computersessel gezeigt. Die Sessel aus der Reihe Akracing ProX besitzen eine dickere Polsterung und mehr Funktionalitäten im Vergleich zu den früheren Produktserien.

Die Premiere von ProX wurde mit einem Gaming Turnier kombiniert, bei dem die zukünftigen Käufer zum ersten Mal auf diesen Gamer Sesseln sitzen durften. Das Event hat in Berlin stattgefunden und dauerte ein ganzes Wochenende. Der neue Gaming Stuhl aus den Kollektionen von Akracing wurde von den Teilnehmern mit positiven Reaktionen belohnt. Er besitzt einen ganz neuen Metallrahmen, der sich in vielen Bereichen von den älteren Produktserien dieser Marke unterscheidet. Dadurch wurde sowohl die Rückenlehne wie auch der Sitz viel breiter als zum Beispiel bei Akracing Nitro oder Octane. Nicht nur die Form des Metallrahmens wurde verändert, man hat auch neue, verstärkte Werkstoffe bei der Produktion dieses Teiles eingesetzt. Zum ersten Mal kann man in einem Akracing Produkt 4D Armlehnen finden. Frühere Sessel hatten nur eine 3D Version dieser wichtigen Stuhlkomponente. Akracing ProX soll ab sofort die höchste Kategorie der Produkte in den Preislisten dieses Herstellers bilden. Die Marke möchte dieses Modell als den exklusivsten Gaming Stuhl vorstellen, den man in Europa kaufen kann.

Zur Zeit gibt es in deutschen Geschäften nur 4 verschiedene Farbkombinationen der ProX Sessel, aber der Hersteller kündigte an, dass im Laufe des Jahres weitere Editionen auf den Markt kommen werden. Zwei populäre eSports Mannschaften haben schon angekündigt, dass sie mit diesem Gaming Stuhl bald auch bei offiziellen Turnieren auftreten werden.

Die Produkte mit dem Namen Akracing ProX sind bereits unter gameran.de erhältlich.

Kontakt:
Gameran.de