Air Astana fliegt ab 3. Dezember 2021 wieder nach Sri Lanka

Air Astana fliegt ab 3. Dezember 2021 wieder nach Sri Lanka
Ab 3. Dezember fliegt Air Astana mit einem Airbus A321LR wieder nach Sri Lanka.

Ab 3. Dezember 2021 nimmt Air Astana den Flugbetrieb nach Sri Lanka wieder auf. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans bedient die Verbindung zwischen Almaty und Sri Lankas Hauptstadt Colombo zweimal pro Woche, jeweils dienstags und freitags, mit einem Airbus A321LR.

Die Flüge in Almaty starten morgens um 5:30 Uhr und erreichen Colombo nach 6:30 Stunden Flugzeit um 11:30 Uhr Ortszeit. Auf dem Rückweg findet der Abflug um 12:30 Uhr statt, die Landung in der kasachischen Wirtschaftsmetropole erfolgt um 19:40 Uhr (6:40 Stunden Flugzeit).

“Wir freuen uns sehr, dass wir wieder regelmäßig nach Colombo fliegen”, sagte Islam Sekerbekov, Director Sales Worldwide bei Air Astana. “Bereits von Februar bis April 2021 hatten wir die Verbindung zwischen Almaty und Sri Lanka bedient. Sie wurde vom Markt sehr gut angenommen, so dass wir in diesem Zeitraum fast 3.000 Fluggäste auf dieser Route befördern konnten.”

Weitere Informationen zum Flugangebot von Air Astana sowie zu Einreisebestimmungen gibt es auf der Website der Fluggesellschaft unter https://airastana.com/ger/de-DE

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, hat den Flugbetrieb im Mai 2002 als Joint Venture zwischen Kasachstans National Wealth Fund Samruk Kazyna und BAE Systems mit einem jeweiligen Anteil von 51 und 49 Prozent aufgenommen.
Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit mit 35 hochmodernen Flugzeugen, darunter Boeing 767, Airbus A320/A320neo, Airbus A321/A321neo/A321LR und Embraer E190-E2.
Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als “The Best Airline in Central Asia” gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten bis 2021 regelmäßig errungen werden. Außerdem gehört Air Astana zu den wenigen international führenden Fluggesellschaften, die 2021 von Skytrax fünf Sterne und somit die höchste Auszeichnung im Bereich “Covid-19-Safety” erhalten haben. Die Fluggesellschaft bekam ebenfalls eine Auszeichnung bei den Travellers” Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie “Major Regional Airlines” bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.

Air Astana
Sven Gossow