Affiliate-Plattform von asknet bewährt sich

Namhafte Unternehmen setzen beim Vertrieb digitaler Produkte und Merchandising-Artikeln auf asknet-Affiliate-Plattform

Karlsruhe, 8. Juli 2014 – Die internationale Affiliate-Plattform des eCommerce Spezialisten, erfreut sich zunehmend großem Interesse und einer wachsenden Kundschaft. Der Grund: die Kunden profitieren nachhaltig vom ganzheitlichen Management ihres Webshops sowie der internationale Online Marketing Expertise von asknet.

Bereits seit knapp 10 Jahren besteht zwischen dem Karlsruher Unternehmen und Commission Junction, einem internationalen Markführer im Bereich Affiliate Marketing, ein Kooperationsvertrag – gefolgt von anderen erfolgreichen Marketing-Partnern wie beispielsweise TradeDoubler, einem der führenden europäischen Affiliate Anbietern. Heute steuert asknet das internationale Affiliate Marketing einer Reihe namhafter Hersteller, wie beispielsweise F-Secure, GMAC, HBO Shop®, nero, Norman oder Panda Security. Hier koordiniert asknet nicht nur deren Webshop, sondern unterstützt die Unternehmen durch professionelles Performance Marketing auch beim Wachstum der Online-Umsätze.

Christian Herkel, VP Global Accounts & eMarketing asknet: “Bei uns profitieren die Kunden nicht nur von unserer langjährigen Erfahrung. Vielmehr erarbeiten wir auch gemeinsam individuelle Kampagnen und stellen ihnen unser internationales Affliliate-Netzwerk zur Verfügung. Dass dieses Netzwerk – sowohl das eigene als auch aus bestehenden Kooperationen – von asknet gepflegt werden, versteht sich von selbst. Unsere Plattform hat den Vorteil, dass sie sich auf die Kern-Segmente Software und Cloud-Produkte sowie Merchandising konzentriert. Durch den Branchenfokus erhöhen wir die Conversions-Rate, und bieten zudem unseren Herstellern mehr Flexibilität und attraktive Preise. Und weil die Top Affiliate-Partner stark umworben werden, profitieren unsere Kunden von den langjährigen, persönlichen Beziehungen und dem gegenseitigen Vertrauen.”

Sein Expertenwissen stellt das Unternehmen der Öffentlichkeit sogar in Form des Whitepapers “How to be successful in International Affiliate Marketing” zur Verfügung. Bei Interesse kann dieses über marketing@asknet.com angefordert werden.

Über asknet AG
asknet gehört zu den international führenden eCommerce-Unternehmen und bietet Herstellern individuelle Shop-Lösungen, um rund um die Uhr in über 190 Länder zu verkaufen. Zusätzlich betreibt das Karlsruher Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb im Bereich Forschung und Lehre. Unter anderem versorgt die asknet AG, die 1995 als Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet wurde, rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen mit Software-Produkten. Hier ist asknet Large Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft. Außerdem bietet asknet Studenten über die etablierte Internetplattform “studyhouse.de” ein vielfältiges Softwareangebot für den Privatgebrauch. Zu den asknet Kunden zählen namhafte Unternehmen wie ABBYY, CyberLink, F-Secure, HBO, Nero, NetObjects, Norman, Panda Security oder Steinberg Media Technologies GmbH. Im Jahr 2013 erwirtschaftete das Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von rund 96 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.asknet.de.

asknet AG
Katja Speck