AD-Therapie zieht in die Sankt-Paul-Str. 9 in 80336 München

Uta Boroevics

(NL/3982814685) Die auf Gesprächstherapie, Bild- und Gestalttherapie und ganzheitliche Traumatherapie spezialisierte Heilpraktikerpraxis von Frau Ariane Donhauser zieht in neue Räume in der Sankt-Paul-Str. 9 in 80336 München

Nach einem Jahr Praxisbetrieb am Platzl im Herzen Münchens zieht Heilpraktikerin Ariane Donhauser in neue Räume in der Sankt-Paul-Str. 9 in 80336 München.

Hier wird sie ihre Patienten weiterhin unterstützen, lösungsorientierte Strategien zu entwickeln, um so eingefahrene Muster und Gewohnheiten aufzubrechen.

Ihre fachliche Spezialisierung auf Gesprächstherapie, Bild- und Gestalttherapie und ganzheitliche Traumatherapie mit den Techniken des EMDR® hat sich in der Arbeit von Ariane Donhauser bei belastenden Lebensumständen wie beruflicher Stress, Trauerarbeit, die Anpassung an eine neue Lebenssituation oder Angstzuständen bewährt. In herausfordernden Lebensphasen bewährt sich oft die Konsultation eines neutralen Experten, um das Leben wieder in die richtige Balance zu bringen. Hierzu zählen auch die Raucherentwöhnung oder der Wunsch, Gewicht zu verlieren.

Besonders mit der Bild- und Gestalttherapie kann man Probleme nicht nur rational erfassen, sondern auch emotional erkennen und lösungsorientiert bearbeiten. Diese Methode erleichtert das Lösen von vermeintlich schlechten Gewohnheiten und beschleunigt dadurch die Heilung. Sind die dahinter liegenden Mechanismen erst allen klar, ist es sehr gut möglich, gemeinsam Schritt für Schritt die persönlichen Ziele oder ein besseres Wohlbefinden auf allen gesundheitlichen Ebenen zu erreichen, sagt Heilpraktikerin Ariane Donhauser. Die Erfahrungen der letzen Jahre zeigen, dass nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche auf diese Methoden sehr gut ansprechen. Die Methoden, mit denen ich in meiner Praxis arbeite, können genauso bei Burn Out und Überlastung wie bei Schulphobie, Prüfungsangst und Konzentrationsschwächen sehr gute Ergebnisse erzielen.

Doch nicht nur das Auflösen von Problemen, auch die Prophylaxe sind Gegenstand der ganzheitlichen Arbeit der Heilpraktikerin Donhauser. Zur Vermeidung gesundheitlicher und seelischer Belastungen, wie Stress, Angst oder Erschöpfungszustände, bietet sie in ihrer neuen Praxis in der Sankt Paul Str. 9 ab sofort jeden 3. Dienstag im Monat um 18.30 Uhr einen einstündigen, kostenlosen Informationsabend zu wechselnden Themen an. Weitere Informationen unter: htttp;//www.ad-therapie.de

Die ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie basiert auf der Annahme, dass durch schwierige Ereignisse in unserem Körper krankhafte Muster entstehen. Der Verstand ist nicht in der Lage, diese, oft in früher Kindheit erlebten Erfahrungen zu bewältigen und kann sie nicht verarbeiten. Durch die Wahrnehmung von Emotionen ist es möglich, Bilder aus dem Unterbewusstsein zu erzeugen und daraus wichtige neue Erkenntnisse gewinnen. Meist zeigt sich der Ursprung des Problems und kann dann aufgelöst werden.

Hintergrund: Die ganzheitliche Traumatherapie mit den Techniken des EMDR® (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) ist eine spezifische Form der Traumatherapie, die ebenfalls eine schonende und beschleunigte Verarbeitung von belastenden Erinnerungen ermöglicht. Die tiefen Verletzungen, die ein Mensch im Laufe seines Lebens erfahren hat, sind hier der grundlegende Ansatzpunkt. Sind sie unverarbeitet, zeigen sie sich durch diffuse Ängste, depressive Gefühle, Schlafstörungen oder vermindertes Selbstbewusstsein. In der Therapie kann mithilfe von Augenbewegungen, ähnlich den REM-Phasen beim Träumen, ein tief greifender Heilungsprozess eingeleitet werden. Unangenehme Gefühle und Bilder, die mit dem Trauma zusammenhängen, können in der Arbeit mit Heilpraktikerin Ariane Donhauser dann Schritt für Schritt so verändert werden, dass die erinnerte Situation ihre emotionale Aufladung verlieren kann.

Weitere Informationen:http://www.ad-therapie.de

Die Praxis der in Bild- und Gestalttherapie und ganzheitlicher Traumatherapie (mit Techniken des EMDR®) ausgebildeten Heilpraktikerin für Psychotherapie Ariane Donhauser befindet sich in der Sankt-Paul-Str. 9 in 80336 München, direkt an der U-Bahn-Haltestelle Theresienwiese.
Hier bietet sie neben Gesprächs- und Hypnotherapie, ihren Kunden mit Bild- und Gestalttherapie, ganzheitlicher Traumatherapie und verschiedenen Entspannungstechniken Unterstützung an. Bereits seit früher Jugend beschäftigte sich Ariane Donhauser mit der menschlichen Seele und ihren Verhaltensmustern. Dieses Interesse wurde um die Ausbildung zur Heilpraktikerin und zum Coach erweitert. Ariane Donhauser lebt mit ihrem Mann im Münchner Stadtteil Au. Sie arbeitet mit Einzelpersonen, Paaren und Kindern. www.ad-therapie.de

artcontact pr & marketing
Uta Boroevics