Aachen – Patentrezepte zum Abnehmen für Jedermann gibt es nicht!

Gesundheitszentrum Walheim. Die Gen-Diät startet im Aachen – Sie sind so einzigartig wie Ihre Gene!

BildJeder Mensch verarbeitet Lebensmittel anders. Ein Patentrezept zur optimalen Ernährung für Jedermann gibt es deshalb nicht! Das kann auch an der individuellen genetischen Veranlagung des Einzelnen liegen. Im Laufe der Evolution musste sich der Mensch immer wieder an neue Lebensbedingungen anpassen.

Dieser Prozess verlief jedoch nicht bei allen Menschen gleich, daher entwickelten sich verschiedene genetische Metabolismus- bzw. Stoffwechsel-Typen. Diese haben wir als sogenannte Meta-Typen definiert. Ihren persönlichen, von uns definierten Meta-Typen ermitteln wir anhand einer Analyse Ihrer Gene, den von den Wissenschaftlern entwickelten MetaCheck®Fitness. Wir sind davon überzeugt, Ihre Ernährung und sportlichen Aktivitäten auf Ihre genetische Veranlagung abstimmen zu können. *

DIE DNA – STOFFWECHSELANALYSE

Ihren persönlichen, von uns definierten Meta-Typen ermitteln wir anhand einer Analyse Ihrer Gene, den von unseren Wissenschaftlern entwickelten CoGAP MetaCheck®. Wir sind davon überzeugt, Ihre Ernährung und sportlichen Aktivitäten auf Ihre genetische Veranlagung abstimmen zu können. *

Basis des “MetaCheck Fitness” ist die Erkenntnis, dass bestimmte Variationen in unseren Genen zu individuellen Unterschieden bei der Verarbeitung der Lebensmittel in unserem Körper führen. So kann zum Beispiel eine Person mehr Energie durch Kohlenhydrate aufnehmen und als Körperfett speichern und die andere durch Proteine oder Fette. Ferner verbraucht jeder mit unterschiedlichen körperlichen Aktivitäten unterschiedlich viele Kalorien.

Entsprechend dem aktuellen Stand des Wissens in der Humangenetik und basierend auf zahlreichen Studien über mehrere, gut untersuchte Stoffwechselgene werden vier verständliche, metabolische Subtypen sog. Meta-Typen (“Alpha”, “Beta”, “Gamma” und “Delta”) von CoGAP definiert.

Die vier verschiedenen Meta-Typen unterscheiden sich hinsichtlich der Verarbeitung der drei aufgenommenen biologischen Hauptenergieträger: Fette, Proteine und Kohlenhydrate. Im Rahmen der Analyse wird zudem ermittelt bei welcher Art von Sport (Ausdauer oder Schnellkraft) besonders effektiv Kalorien verbrannt werden. Genau wie der genetische Fingerabdruck hat die MetaCheck-Analyse dabei lebenslange Gültigkeit.

UNSERE ERNÄHRUNGSBERATERIN: Carla Schillings, Gesundheitsmanagement i.A.
Gesundheitszentrum Walheim
Prämienstraße 14-16
D-52076 Aachen
TEL: +49 (0) 2408 81799
www.gesundheitszentrum-walheim.de
schillings@gesundheitszentrum-walheim.de

*Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das MetaCheck®-Konzept die Genetik als weiteren Baustein im Rahmen eines herkömmlichen Abnehmkonzeptes einbezieht. Der Zusammenhang zwischen genetischer Veranlagung und Gewichtsveränderung ist allerdings bislang wissenschaftlich nicht hinreichend gesichert. Wir sind jedoch davon überzeugt, Ihnen auf Basis der Gen-Diät MetaCheck® ein persönlich zugeschnittenes und erfolgreiches Ernährungs- und Trainingskonzept bieten zu können.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Antonio Silva
Herr Antonio Silva
Raderbroicherstr.7 7
41564 Kaarst

fon ..: 01722704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Pressekontakt:

Antonio Silva