50¯10 für German Design Award nominiert

Für ihre Design-Lampe 50¯10 wurde die Peters Design GmbH aus Niedersachsen kürzlich für den German Design Award nominiert. In der Kategorie “Lighting” geht das Familienunternehmen beim Award 2015 im Bereich “Excellent Product Design” an den Start.

Der German Design Award zählt heute zu den wichtigsten Preisverleihungen der Design-Welt. Jedes Jahr werden bei dem internationalen Event die besten Projekte aus den Bereichen Kommunikations- und Produktdesign gekürt, außerdem die vielversprechendsten Newcomer, Hersteller und Gestalter der Branche. Auch 2015 stellen sich deshalb wieder zahlreiche Designer der fachkundigen Experten-Jury in der Hoffnung auf einen der begehrten Preise.

Erstmals unter den Anwärtern: Die Firma Peters Design aus dem niedersächsischen Rinteln. Für seine innovative Leuchte 50 10 wurde der Lampen-Designer kürzlich vom Ausschuss des German Design Awards nominiert. Die Leuchte, die für die indirekte und effiziente Beleuchtung konzipiert wurde, überzeugte mit klarer und zurückhaltenden Formgebung und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

Im Februar 2015 findet die Preisverleihung im Bereich “Excellent Product Design” statt, bei der die renommierte Jury die Produkte und Konzepte der Kandidaten auszeichnet. Zu den Bewertungskriterien gehören dabei unter anderem Funktionalität und Bedienbarkeit, Gesamtkonzept, Innovationsgrad oder Produktästhetik. Neben einem Gold-Preisträger werden in der Kategorie “Lighting” zudem zehn weitere Winner-Auszeichnungen vergeben.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Firma Peters Design beschäftigt sich seit fast 100 Jahren mit der Produktion von Leuchten und Lampenschirmen. Ein moderner Maschinenpark, eine große Lackieranlage sowie viele langjährige, qualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für eine durchgängige Produktion am Standort Rinteln. Neben Kleinserien ist der Sonderleuchtenbau ein wesentlicher Bestandteil der Produktion von Peters Design.

Peters Design GmbH
Moritz Peters