45.000 Euro aus München für Afrika

Erfolgreiche Spendenaktion des Münchner Bauträgers CONCEPT BAU

München. 45.000 Euro konnte der Münchner Bauträger CONCEPT BAU bei einer Spendenaktion zugunsten von Kindern im afrikanischen Niger einsammeln. Der Einladung zum Benefiz-Galadinner im Münchner Schloss Blutenburg folgten rund 100 Gäste, darunter auch die Menschenrechtlerin und Buchautorin Fadumo Korn.

Mit der Veranstaltung unterstützt der Bauträger die Association YARA LNC, die von der französischen Muttergesellschaft Les Nouveaux Constructeurs in Paris gegründet wurde und sich seit mehr als zehn Jahren sozial engagiert. Das Spendengeld soll zum Bau weiterer Internate im Niger und für die Schulausbildung von rund 100 Mädchen und Jungen eingesetzt werden. “Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen durch Spenden und Patenschaften eine komplette Schulausbildung und damit eine Basis für deren Zukunft zu ermöglichen”, sagt Emmanuel Thomas, Geschäftsführer der CONCEPT BAU GmbH. Die Erfolgsquote des Projektes YARA, das in der Landessprache “Kinder” bedeutet, spricht für sich: 97 Prozent der bisher 133 unterstützten Kinder erreichten bereits die dritte Klasse und konnten anschließend das Gymnasium besuchen. Einige Kinder konnten bereits in die Berufsschule wechseln.

Das Benefiz-Dinner stand unter der Schirmherschaft von Edith von Welser-Ude, der Gattin des ehemaligen Münchner Oberbürgermeisters Christian Ude. Die zu den Gästen zählende Menschenrechtlerin und Buchautorin Fadumo Korn (“Geboren im großen Regen”), wurde 2007 mit dem Förderpreis “Münchner Lichtblicke” ausgezeichnet und erhielt 2011 die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland.

Mehr Informationen:
www.conceptbau.de/soziales-engagement-bautraeger-muenchen/

YARA LNC, Konto-Nr. 24929, BLZ 70130800
BIC GENODEF1M06
IBAN DE 20 70130800 0000024929

Die CONCEPT BAU GmbH ist ein 1982 in München gegründeter Bauträger und Projektentwickler von Neubauimmobilien. Als Tochter der französischen Projektentwicklungsgesellschaft LNC Les Nouveaux Constructeurs S.A. gibt CONCEPT BAU neben den umfassenden eigenen Marktkenntnissen auch die 40-jährige Erfahrung und Kompetenz eines internationalen Konzerns an seine Kunden und Investoren weiter. Bislang konnten circa 6.000 Eigentumswohnungen, Reihenhäuser und Doppelhäuser geplant und realisiert werden. CONCEPT BAU war zudem gemeinsam mit der Stadt München Vorreiter des München Modells, das sich der Schaffung von Eigentum in Mehrfamilienhäusern für Haushalte mit kleinen und mittleren Einkommen verschrieben hat.

Concept Bau GmbH
Stefanie Lux