3P schließt Distributionsvertrag mit ComfortSun

3P ist neuer Distributor von ComfortSun, der innovativen Marke für Heizstrahler, um den Vertrieb in der DACH Region weiter auszubauen.

BildSondershausen/Hohenölsen, 10. März 201, 3P – Price Performance Products GmbH hat mit der Knoch Infrarot-Technik GmbH ein Distributionsabkommen geschlossen. 3P wird ab sofort das Sortiment der Marke ComfortSun bei eTailern und Retailern in der DACH Region anbieten.

Das familiengeführte Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Der Gründer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Licht-Wärme-Systemen und setzt dabei auf kontinuierliche Weiterentwicklung. Die innovativen Infrarot Heizstrahler Produkte der Marke ComfortSun bilden den Kern des Sortiments.

Andreas Hartung, Geschäftsführer bei 3P, sieht im Comfortsun Sortiment eine sinnvolle Erweiterung: “Wir kennen das Infrarot Heizstrahler Segment seit vielen Jahren. Wir freuen uns, nach langer Zeit endlich wieder einen passenden Hersteller ins Portfolio aufzunehmen, der die Heizstrahler durch sinnvolle Produktfeatures wie Bluetooth Steuerung auf ein neues Niveau hebt. Ganz besonders erfreulich ist die Tatsache, dass beide Unternehmen lokal in Thüringen ansässig sind”.

Klaus-Dieter Koch, Geschäftsführer bei Knoch IR Technik, meint: “Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich und der Assemblierung der Produkte direkt vor Ort, können wir hochaktuelle Produkte schnell und marktgerecht anbieten. Mit 3P haben wir einen erfahrenen Partner, der ComfortSun über unsere traditionellen Kanäle wie das Gastro- und Hotelgewerbe hinaus breiter im Markt platzieren kann”.

Zum Start bietet 3P das Grundportfolio von Comfortsun lagernd in Deutschland an. Seit Februar sind die Produkte über autorisierte Fachhändler und Online bei bekannten Plattformen wie otto.de, voelkner.de oder real.de bzw. amazon.de verfügbar.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

3P – Price Performance Products GmbH
Herr Markus Kiesel
Kurt-Lindner-Str. 8
99706 Sondershausen

fon ..: +49 3632 5420033
fax ..: +49 3632 5420035
web ..: http://www.3p.de
email : pr@3p.de

Der Sales-Added-Distributor 3P – Price Performance Products GmbH wurde aus dem Etailer OVT hervorgehend 2006 gegründet. Aktivitätsschwerpunkte sind seitdem die Distribution und der konzeptionelle Vertrieb von elektronischen Konsumgeräten, die im Fachhandel, Etail und Großvertriebsformen platziert werden. Zusätzlich bietet 3P komplette Fulfillment Dienstleistungen (Abwicklung, Schnittstellen, Etailer-Anbindungen etc.) für in- und ausländische Lieferanten an. Aufgrund der starken Expansion über die Jahre entwickelte sich 3P zum Exklusivdistributor verschiedener Hersteller im deutschsprachigen Raum. In diesem Rahmen wurde das Marken- und Produktprogramm entsprechend weiterentwickelt und der Fokus auf innovative Multimedia-Technik, mobiles Zubehör und technische Lifestyle Produkte gelegt. Als Ergebnis werden Fachhändlern und Endkunden kontinuierlich aktuelle und attraktive Hersteller und Marken sowie ganze Produktkonzepte zur Verfügung gestellt. http://www.3p.de

Pressekontakt:

3P – Price Performance Products GmbH