23. Automation Day in Nürnberg am 16. Juli 2014 zum Thema Security

Datensicherheit und Industrie 4.0 Den Herausforderungen der Zukunft begegnen

(NL/8717278704) Der 23. Automation Day findet am 16. Juli 2014 an der IHK Akademie in Nürnberg statt. Das Thema der etablierten Veranstaltungsreihe des ASQF e.V. lautet in diesem Jahr Security.

Die Teilnehmer erwartet eine spannende Keynote sowie 15 Fachvorträge, die sich ausführlich mit Anwendungen, Lösungen, Strategien, Tests und Technologien befassen.
Michael Sperber, Vorstand der infoteam Software AG und Leiter der ASQF Fachgruppe Automatisierung, wird durch die Veranstaltung führen.

Besondere Einladung zum Vortrag von Dr. Markus Schleicher, infoteam Software AG, um 13.00 Uhr zum Thema Datensicherheit und Industrie 4.0 Den Herausforderungen der Zukunft begegnen. Mit Industrie 4.0 sind viele Begriffe wie z.B. Energiemanagement, Produktionsoptimierung, Flexibilisierung oder Losgröße 1 verbunden. Die Anzahl der gesammelten digitalen Daten sowie deren Austausch wird zunehmen. Dies führt gleichzeitig zu einem erhöhten Gefährdungspotenzial für die Sicherheit der Daten. Dr. Schleicher kennt die geeigneten Maßnahmen, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Im Anschluss an den Vortrag gibt es Zeit und Gelegenheit, mit dem Referenten dieses Thema zu diskutieren und zu vertiefen. Die infoteam Software AG beteiligt sich am Automation Day darüber hinaus als Sponsor und Aussteller.
Mehr Informationen zum ASQF Automation Day erfahren Sie unter www.automationday.de

infoteam Software AG
Michaela Finnie