Zinkmangel bei Pferden – Bei einem Zinkmangel hilft St. Hippolyt Hesta plus Zink

St. Hippolyt Hesta Plus Zink

Bei einem Zinkmangel hilft St. Hippolyt Hesta plus Zink

Wenn Ihr Pferd unter einem Zinkmangel leidet, kann es helfen, ein Pferdefutter zu kaufen, das als Futterergänzung diesen Mangel wieder auszugleichen hilft. So ein Zusatzfutter ist St. Hippolyt Hesta plus Zink. Wenn Sie nur das sonst verwendete Pferdefutter kaufen, werden Sie diesen Zinkmangel vermutlich nicht ausgleichen können, denn Ihr Pferd hat jetzt eine Weile einen höheren Bedarf.

Woran ein Zinkmangel zu erkennen ist

Sie erkennen einen Zinkmangel zunächst meistens selbst daran, dass Ihr Pferd zu schuppigem Fell, Haarausfall, Juckreiz oder Hufproblemen wie schlechtem Hufwachstum und Huffäulnis neigt. Selbst das Sommerekzem kann eine Folge von Zinkmangel sein. Auch Nervosität, eine schlechte Wundheilung, Wachstumsstörungen bei Jungpferden, Darmstörungen und eine insgesamt schlechte Futterverwertung können Hinweise auf einen Zinkmangel sein.

Ein Zinkmangel kann verschiedene Gründe haben

Es ist nicht immer einfach zu sagen, wodurch ein Zinkmangel entsteht. Oft liegt es daran, dass ein zu hoher Gehalt an Calcium, Kupfer oder Phytinsäure schuld sind, wenn Sie ungeeignetes Pferdefutter kaufen. Aber auch eine Verletzung kann einen erhöhten Zinkbedarf zur Folge haben, denn die Wundheilung braucht besonders viel Zink.

Ziehen Sie einen Tierarzt zu Rate, um den Zinkmangel untersuchen zu lassen

Wenn Sie denken, dass Ihr Pferd unter einem Zinkmangel leidet, ist es am besten, durch Ihren Tierarzt untersuchen zu lassen, ob Ihr Pferd einen Zinkmangel aufweist. Sollte das zutreffen, wird Ihnen Ihr Tierarzt sicherlich beim Pferdefutter kaufen die richtigen Ratschläge geben können. St. Hippolyt Hesta plus Zink gehört zu den Ergänzungsfuttermitteln aus dem Programm Tierarzt Exklusiv. Das Unternehmen St. Hippolyt verkauft diese Form von Futtermitteln Tierärzten, über die Sie diese Produkte bei einem Mangel dann bekommen können.

Was Sie beim Zufüttern mit Hesta plus Zink beachten müssen

Bitte bedenken Sie bei diesem Produkt die besonders hohe Dosierung an Vitaminen und Mineralstoffen. Wenn Sie dieses Pferdefutter kaufen, um bei Ihrem Pferd einen Zinkmangel auszugleichen, ist es am besten, wenn Sie mit Ihrem Tierarzt über die optimale Dosierung sprechen. Eventuell wird er Ihnen raten, sich an die Fütterungsempfehlung des Herstellers zu halten. Im Falle dieses Ergänzungsfuttermittels finden Sie ein Beiblatt unter dem Dosendeckel, das ein Fütterungsschema enthält. Es ist wichtig, sich daran zu halten, damit Sie Hesta plus Zink nicht überdosieren.

Auch das Verkaufsteam von Zuzzl Tierbedarf kann Ihnen helfen

Wenn Sie noch Fragen zu diesem speziellen Produkt haben, das Ihr Pferd von den oben beschriebenen Beschwerden wieder befreien kann, wenden Sie sich am besten vertrauensvoll an das Verkaufsteam von Zuzzl Tierbedarf. Die erfahrenen Mitarbeiter helfen Ihnen gern mit einer ausführlichen Futterberatung.

Tiernahrung für Ihre Lieblinge
Sie können nicht nur Pferdefutter kaufen, sondern auch Futter und Zubehör für Ihre Haustiere, den auch diese liegen uns am Herzen. Deswegen haben wir unser Sortiment erweitert und bieten Ihnen Tiernahrung und Zubehör für Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere sowie für die Aquaristik und Terraristik an. Sie finden unser Angebot für die verschiedenen Arten in der Navigation. Viel Spaß beim Stöbern!

Zuzzl Tierbedarf
Alexander Trautwein