Zerspanungsmarkt immer wichtiger für die deutsche Wirtschaft

Warum jedes Unternehmen für Zerspanung seine Geräte optimal präsentieren sollte!

Eine alte Weisheit unter Firmen in der Zerspanungsindustrie ist: “Niemand hat Interesse in einen Bohrer oder Fräsmaschine, wenn nicht deutlich ist, was das Gerät leistet und wie viele Löcher oder Drähte das jeweilige Gerät zustande bringt.”, beschreibt Henk Zandbergen, Projektleiter von zerspanungonline.de (http://www.zerspanungonline.de/) , den deutschen Markt. Kann man, ausgehend von dieser Weisheit, sagen, dass zum Beispiel ein Bohrer nur Mittel zum Zweck ist, um ein Resultat zu erreichen?

Zahlen sprechen für sich. Analysten prognostizierten dem Zerspanungsmarkt in 2014 eine Umsatzentwicklung von 48%. Tendez steigend! “Zerspanung ist Booming Business in Deutschland, jedes Unternehmen muss diese Chance jetzt nutzen”, so Henk Zandbergen.
Oben angegebene Prognose wird auch durch etliche online Analysen gestützt. International gesehen, sehen viele Unternehmen enormes Potenzial für den Zerspanungsmarkt. Hier ist wenig Konkurrenz zu finden und im Verhältnis zu anderen Ländern wie Italien oder Großbritannien, wird online viel nach Zerspanung, Zerspanungswerkzeugen und Diensten gesucht.

Das Phänomen Zerspanung haben viele Unternehmen in diesem Sektor genutzt, um ihre online Aktivitäten auszubreiten. So hat zum Beispiel das seit 1952 bestehende Unternehmen Van Ommen B.V. gerade seinen Online Webshop zerspanungonline.de (http://www.zerspanungonline.de/) eröffnet. “Seit 60 Jahren sind wir Händler für Zerspanungswerkzeuge. Wir bringen Fachwissen, sehr guten Kundenservice und vor allem jahrelange Erfahrung mit nach Deutschland. In Kombination mit dem prognostiziertem Wachstum, sehen wir enormes Potenzial, um unseren Umsatz zu steigern und unseren Kundenkreis noch weiter auszubauen.”

Ist also ein Zerspanungswerkzeug nur Mittel zum Zweck, um ein Resultat zu erreichen?

Noch viel zu häufig steht das Zerspanungswerkzeug zentral und nicht das zu erreichende Ergebnis. Wenn wir aber jetzt die gute, alte Weisheit aller Zerspanungstechniker beachten, muss jeder Online Shop dem Ergebnis mehr Aufmerksamkeit schenken und zentral stellen, was alles erreicht werden kann. “Die richtige Kombination aus Leistung, Stärke und Resultat eines Gerätes ist ausschlaggebend. Genau das muss jeder Online Shop dem Kunden bieten.”, erzählt Herr Zandbergen. Denn sowie der deutsche Philosoph Georg Friedrich Wilhelm Hegel schon sagte: “Das Wahre ist das Ganze!”

Mehr Informationen unter: ZerspanungOnline.de (http://www.zerspanungonline.de/)

ZerspanungOnline.de: Seit 1952 Ihr Spezialist für Zerspanung. Werkzeuge zum Bohren, Gewindeschneiden, Fräsen, Reiben & Senken kaufen Sie bei uns.

ZerspanungOnline.de
Henk Zandbergen