Zahnspangen für Erwachsene von Ihrem Zahnarzt in Karlsruhe

Eine gerade Zahnfront, die ästhetischen und zahnmedizinischen Anforderungen gerecht wird, ist keine Frage des Alters

Zahnspangen für Erwachsene von Ihrem Zahnarzt in Karlsruhe
Zahnärzte aus Karlsruhe empfehlen auch Zahnspangen für Erwachsene. (Bildquelle: © phoenix021 – Fotolia)

KARLSRUHE. Betroffene sollten wissen, dass sich Zahnspangen auch für Erwachsene lohnen. Und zwar gleich aus mehrfacher Hinsicht. Unsere Zähne prägen maßgeblich den Gesamteindruck. Der erste Blick ist entscheidend – und da spielen schöne Zähne eine ganz entscheidende Rolle. Zahnspangen kennen wir von Kindern und Jugendlichen. Doch sie sind keine Frage des Alters. Ihr Zahnarzt in Karlsruhe kennt moderne Methoden – zum Beispiel unauffällige Zahnspangen, die besonders für Erwachsene geeignet sind.

Zahnärzte in Karlsruhe berichten, dass Anteil Erwachsener mit Zahnspange zunimmt

Welche Zahnspangen geeignet sind, ob eine feste Zahnspange im Einzelfall besser ist als eine lose, wie eine Zahnspange den Alltag verändert und wie lange es dauert, bis die gewünschte Zahnkorrektur erfolgt ist – Fragen, die Ihr Zahnarzt in der Fächerstadt Karlsruhe nach einer eingehenden Untersuchung feststellen kann. Spezialisierte Zahnärzte in Karlsruhe berichten, dass der Anteil Erwachsener mit Zahnspange immer mehr zunimmt. Nicht selten liegt der Anteil Erwachsener bei etwa einem Drittel. Tendenz steigend. Ästhetische Gründe überwiegen bei der Entscheidung. Zahlreiche Studien belegen, dass Menschen mit gesunden, weißen und geraden Zähnen als attraktiv, gesund, erfolgreich und intelligent wahrgenommen werden. Aber auch funktionelle Gründe sind Anlass für eine Korrektur – Fehlfunktionen, Schmerzen, Sprachfehler, Zahnwanderungen gehen mit Zahnfehlstellungen oft einher.

Feste oder lose Zahnspange – fragen Sie Ihren Zahnarzt in Karlsruhe

Engstellen vor allem im unteren Frontzahnbereich entstehen tatsächlich oftmals im Erwachsenenalter. Diese Feststellung bedeutet für Betroffene, dass die Zähne im Kiefer auch bei älteren Patienten bewegt werden können. Die Kieferorthopädie kennt Therapien, die auch greifen, wenn der Knochenabbau im Kiefer eine kieferorthopädische Behandlung erschwert. Feste und lose Zahnspangen kommen je nach Ausgangslage zum Einsatz. Versteckt an der Innenseite der Zähne können angebrachte Brackets eine feste Spange halten. Fragen Sie Ihren Zahnarzt in Karlsruhe.

Über eine schnelle Suche den richtigen Arzt oder Therapeuten finden. Jederzeit und überall. Egal ob Zahnärzte oder Allgemeinmediziner. Kontaktadresse, Öffnungszeiten und Angaben zum Fachgebiet.

Sanitalk
Dr. Thomas und Andreas Bippes