WuJi Konzept Saarpfalz – traditionelles Wing Chun Kung Fu und Chi Kung –

Traditionelles Wing Chun Kung Fu und Chi Kung in einer familiären Atmosphäre, fordern Sie Ihren Geist heraus und schulen Sie Konzentration, Motorik, Kraft, Koordination u.v.m. egal in welchem Alter!

WuJi Konzept Saarpfalz
Das Konzept der WuJi-Schulen beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz, der es ermöglicht, asiatische und europäische Kultur zu vereinen. Bereits seit dem Jahr 2000 unterrichten wir die über 400 Jahre alte chinesische Kampfkunst Wing Chun mit all ihren zahlreichen Facetten in 3 Ländern. Mit unserem engagierten Team von Ausbildern und Lehrern unterrichten wir Schüler im Alter von 6 bis 70 Jahren. Selbst das Kindertraining umfasst dabei schon viele wichtige Aspekte des physischen und mentalen Trainings eines traditionellen Kung Fu Stils.Beginnend mit einer Koordinations- und Motorikschulung über Steigerung der Aufmerksamkeits- und Konzentrationsleistung hin zu Dehn- und Kräftigungsübungen. Wer Wing Chun regelmäßig praktiziert, wird zu einem ausgeglichenen Selbst finden und sich auf einen Weg begeben, welcher immerwährendes Lernen als Haupteinstellung lehrt.

Wing Chun Kung Fu ist eine traditionelle südchinesische Kampfkunst, durch die Verbesserungen im Bereich Selbstverteidigung, Selbstbehauptung, Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung erreichen werden können. Kung Fu bedeutet übersetzt soviel wie “Harte Arbeit” an sich selbst und fördert zusätzliche Eigenschaften wie Geduld, Bescheidenheit und letztendlich auch die eigene Gesundheit. Dabei darf der praktische Teil des Wing Chun Kung Fu nicht als Ansammlung loser Techniken gesehen werden, sondern muss als ein logisch durchdachtes System behandelt werden, das es auch einem körperlich unterlegendem Übenden ermöglichen kann sich gegen einen stärkeren Angreifer durchzusetzen. Dies wird durch die unterschiedlichen Prinzipien (z.B. “Wu Wei” – handeln durch Nichthandeln) und die entsprechenden Philosophien (z.B. Taoismus) deutlich.
Körperliche Voraussetzungen wie Kraft, Schnelligkeit oder Dehnbarkeit sind keine Faktoren, welche notwendig sind, um mit dem Training zu beginnen. Es ist Aufgabe der Kampfkunst dem Schüler diese Eigenschaften zu lehren, egal ob im Erwachsenen- oder Kindertraining.

Chi Kung bedeutet wörtlich übersetzt “Energiearbeit” und ist Teil jeder traditionellen chinesischen Kampfkunst. Dieser gesundheitliche Aspekt der Kampfkunst hat die Zielsetzung die Verantwortung für seinen eigenen Körper zu übernehmen. Dabei ist mit Verantwortung einerseits die Kenntnis des eigenen Körpers (Anatomie, Stoffwechselvorgänge, Ernährungslehre, etc.) gemeint, andererseits aber auch die Arbeit am eigenen Körper. Zu diesem Zweck wird ein Bewegungsablauf (eine Form) eingeübt, der auch im Alltag zum eigenen Training genutzt werden kann. Darüber hinaus wird die Muskulatur durch funktionelle Partner- und Einzelübungen, unter Berücksichtigung des optimalen Zusammenspiels verschiedener Körperpartien im Alltag, schonend gekräftigt und gedehnt. Ziele hierbei sind vor allem der Aufbau einer funktionellen Muskulatur, der Ausgleich muskulärer Dysbalancen sowie eine Wiederherstellung der natürlichen Flexibilität des Körpers. Hierbei ist wichtig, dass es um eine individuelle Verbesserung geht, d.h. jeder beginnt auf seinem persönlichen Niveau und es gibt kein kollektives Ziel.

Sie haben Interesse am Wing Chun oder Chi Kung Training, egal ob für sich selbst, die Kinder oder als Unternehmen für Ihre Mitarbeiter? Durch unsere langjährige Erfahrung stellen wir zusammen mit Ihnen ein individuelles Konzept auf.

Wir freuen uns auf Sie,
Beste Grüße ihr Team von WuJi Konzept Saarpfalz

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WuJi Konzept Saarpfalz
Herr Markus Schmitt
Saarpfalz-Park 201
66450 Bexbach

fon ..: 068499780516
web ..: http://www.wuji-zentrum.de
email : markus.schmitt@wuji-zentrum.de

Der Begriff “WuJi” steht in der chinesischen Philosophie für das unteilbare Eine. Für uns bedeutet es, dass Kampfkunst und Gesundheit untrennbar miteinander verbunden sind.
Wing Chun Kung Fu wird um das Gesundheitssystem Chi Kung ergänzt um so einen ganzheitlichen Trainingserfolg zu erzielen. Das Kindertraining schult die Jüngsten in Konzentration, Selbstvertrauen sowie Geduld und vermittelt ebenfalls klassische Werte während es bei den Erwachsenen um das Verständnis und die praktische Umsetzung des Gelernten geht.

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG