Wohnen an der Weinstraße von Mallorca

Viele Ferienfincas in den angesagten Weingegenden auf fincas.de

BildMallorca/Hannover – Auf Mallorca gibt es rund 70 Weingüter (“Bodegas”) die zunehmend auch für Weinliebhaber Führungen und Verkostungen anbieten. Viele Weingüter liegen entlang der Weinstraße von Mallorca mit den bekannten Weinbaudörfern Santa Maria del Camí, Consell, Binissalem, Sencelles und Santa Eugenia. Wer auf Mallorca auf Weinreise gehen möchte, sollte am besten auch in der Nähe der besten Bodegas und Weingüter wohnen. fincas.de, Deutschlands beliebteste Onlineplattform für Ferienfincas auf Mallorca, hat eine große Auswahl an Ferienfincas, die in den angesagten Weingegenden liegen.

Zum Beispiel die Finca Semlag in Santa Margalida. Sie bietet auf zwei Etagen Platz für 8-9 Personen, hat einen Garten und Pool, im Wohnraum sind gemütliche Sofas, Kamin, Sat-TV und DVD-Player, und auch die Küche ist gut ausgestattet. Die Eigentümer der Finca haben in der Nähe einen Weinberg und laden ihre Gäste gerne zu einer kostenlosen Weinprobe in ihre Bodega ein.

Hauseigenen Wein, selbstgemachte Marmelade und eigene Wurst- und Käseprodukte kann man in der Hotelfinca Perola in Llucmajor genießen. Der umgebaute, rustikale Bauernhof hat vier geräumige Doppelzimmer, eine Juniorsuite und ein Studio sowie einen schönen Salon mit Kamin. Auch ein großer Garten mit Pool gehört zur Hotelanlage.

In der Nähe der Finca Agnes in Binissalem befinden sich eine ganze Reihe von bekannten Weinkellereien, wie beispielsweise die Bodega Macià Batle in Santa Maria del Cami, die Bodega Ca’n Ribas in Consell, die Bodegas José L. Ferrer und Nadal in Binissalem, Son Prim in Sencelles oder Vinya Taujana in Santa Eugenia. Die Finca Agnes ist ein komfortables Landhaus für 6-7 Personen mit Pool und herrlichem Blick auf das Tramuntana-Gebirge. Sogar ein Elektropiano gibt es.

Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen zu den Weinanbaugebieten ist die Finca Don Miguel in Sencelles. Sie ist ein kleines Paradies für zwei Personen, mit einem Schlafzimmer, Duschbad und Wohnzimmer sowie mit Küchenzeile. Klein, aber fein mit Sat-TV (LCD-Fernseher), Homecinema, DVD, CD, Radio und Internetempfang über WLAN und Zentralheizung für die kälteren Monate. Auf dem Grundstück befinden sich weitere Feriengebäude, die den Gemeinschaftspool mit nutzen.

Unweit der Weinanbaugebiete liegt auch die Finca Casa Maria in S’Estanyol. Auf dem ehemaligen, mallorquinischen Bauerngut befinden sich sechs Studios und vier Apartments für 2-4 Personen. Sie sind mit Bad, Sat-TV, Minibar, Zentralheizung und Klimaanlage ausgestattet. Im Haupthaus befindet sich ein gemütlicher Wohnraum mit Kamin, eine kleine Bar sowie ein sehr schöner Speisesaal für Frühstück und Abendessen. Draußen lockt eine große Sonnenterrasse mit einem 120 qm großen Pool.

Viele angesagte Bodegas wie Son Sureda Ric, Vins Miquel Gelabert oder Pera Seda sind von der Finca Can Mint in Son Servera sehr gut zu erreichen. Die ruhig gelegene Finca bietet Platz für 4 Personen (100 qm). Außerdem gibt es Zentralheizung, WLAN-Empfang, eine komplett eingerichtete Küche inkl. Geschirrspüler, Gefrierkombi, Mikrowelle, Herd, Ofen und Saftpresse sowie einen geschmackvollen Wohn-Essraum mit Kamin, Sat-TV und eine kleine Musikanlage mit CD. Im Garten kann man sich im kleinen Pool abkühlen.

Die besten Fincas in den Weinanbaugebieten kann man ganz schnell auf fincas.de finden. Mit rund 250 attraktiven Fincas zählt fincas.de zu den größten Spezial-Anbietern auf Deutschlands beliebtesten Ferieninseln Mallorca und Menorca. Der Kunde kann auf fincas.de mit ein paar wenigen Klicks auswählen, was er wünscht und die Suchmaschine stellt sofort die entsprechenden Angebote zur Auswahl und Buchung vor. So kann man beispielsweise die Reisezeit, die Gegend, die Zahl der Gäste, den Finca-Typ (Hotelfinca, Einzelfinca oder Appartement-Finca) und sein Urlaubsmotto wie Familie, Wandern oder Wellness anklicken und erhält sofort die passenden Urlaubsfincas. Claudia Kuhlmann, Geschäftsführerin der Finca Finder GmbH: “Wir sind der einzige Anbieter mit einem so großen individualisierten Angebot. Als Spezialist für Mallorca bieten wir unseren Kunden selbstverständlich ausschließlich Fincas an, die wir selbst geprüft haben.” Selbstverständlich betreibt das Unternehmen auf Mallorca auch ein eigenes Service-Büro mit deutschsprachigen Ansprechpartnern.

Übrigens: Wer möchte, kann sogar eine Weinverkostung in der eigenen Ferienfinca machen. Am 1. Mai findet in Estellencs eine Wein-und Käsemessestatt mit allen Käsesorten und Weinen aus Mallorca. Und vom 1. bis 8. Mail sind die Weintage DO in Santa Maria del Cami, Sencelles, Binissalem, Santa Eugenia und Consell.

Über:

Finca Finder GmbH
Frau Claudia Kuhlmann
Peter-Köster-Straße 14

fon ..: +34 971 490838
web ..: http://www.fincas.de
email : fincas@fincas.de

Die Finca Finder GmbH mit Sitz in Hannover ist eine der größten Anbieter an Ferien-Fincas auf Mallorca und Menorca. Unter www.fincas.de können die Gäste zwischen 250 Ferienwohnungen und Finca-Hotels auswählen. Besonderheit ist die große Individualisierung. Der Kunde kann entsprechend seiner persönlichen Interessen ein maßgeschneidertes Feriendomizil auf www.fincas.de buchen.

Pressekontakt:

IN-Press