Wissensmanagement-Roadshow: Projektmanagement in der Praxis

Anforderungen und Lösungsansätze durch Visualisierung mit MindManager

Alzenau, 28. August 2014 – Zusammen mit dem Fachmagazin Wissensmanagement veranstaltet Mindjet eine deutschlandweite Roadshow zum Thema Projektmanagement und macht dabei Station in Dortmund, Berlin, Karlsruhe und Nürnberg.

Bei den Veranstaltungen geht es darum, wie Projekte unterschiedlichster Größenordnung durch eine gute Planung sowie eine unmissverständliche Teamkommunikation umgesetzt werden können. Fachleute erläutern, welche Herausforderungen dabei entstehen und wie diese gemeistert werden können.

Der renommierte Wirtschaftsinformatiker und Projektmanager Reiner Wodey analysiert, warum in der Praxis immer wieder Projekte scheitern, obwohl modernste technische Hilfsmittel genutzt werden. Er beschreibt, wie die Symbiose zwischen Vorgehensweise, Motivation, persönlichen Fähigkeiten und Technik funktioniert, wie der Projektleiter den Überblick behält und warum Reporting ein entscheidender Baustein des Projektmanagements sind.

Dr. Steven Bashford beschreibt, wie Projektmanagement nach der MindMapping-Methode funktioniert. Er demonstriert die Visualisierung von Projektplanung und Aufgabensteuerung mit MindManager und erläutert die Integrationsfähigkeit des Tools und die Schnittstellen zu anderen Programmen. Zahlreiche Bespiele aus der Praxis verdeutlichen, wie diese Methode in den unterschiedlichsten Projekten, Branchen und Aufgabenbereichen aussehen kann.

Roadshowtermine und Veranstaltungsorte
Mittwoch, 17. September 2014 / 9:30-13:00 Uhr
l’Arrivée HOTEL & SPA, Dortmund

Donnerstag, 16. Oktober 2014 / 9:30-13:00 Uhr