Winter a bisserl anders im Bayerischen Wald

In der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald gibt es neben dem klassischen Winterprogramm mit Langlauf, Skifahren und Co auch ein außergewöhnliches Alternativprogramm rund um die wilden und urbayerischen Rauhnächte

Spiegelau, 30.November 2016 (vk) Gerade in der kalten Jahreszeit hat die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald großen und kleinen Besuchern viel zu bieten. Urlaubsgäste können zwischen zahlreichen Winter-Angeboten wählen. Mit dabei: Langlauf, Ski und Co: Bestens präparierte Loipen und Abfahrten garantieren ungebremsten Winterspaß. Das interaktive Tourenportal und der Pocketguide helfen bei der Auswahl, für die Kleinsten gibt es das ArBÄR Kinderland. Echte Bayerwald-Tradition erleben Urlauber bei den Rauhnächten, wo nach urbayerischem Brauch ein wildes Treiben mit Hexen, Geistern, Wolfauslassern und Dämonen zelebriert wird.

Interaktives Tourenportal und übersichtliche Pocketguides
Für Anfänger und auch geübte Langläufer ist die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald ein absolutes Winter-Muss. Die 58 bestens präparierten Loipen und insgesamt 300 Kilometer Strecke in der Ferienregion sind in der Langlauf-Szene besonders beliebt. Dabei ist das Tourenportal der Ferienregion das perfekte Tool um für jeden Geschmack die passende Strecke zu finden. Hier kann aus 147 spannenden Touren gewählt werden. Hier geht es zum interaktiven Tourenportal: http://maps.ferienregion-nationalpark.de/

Aber auch für Skifahrer, Snowboarder und Rodler ist bei den Winterangeboten der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald jede Menge geboten. Speziell für Wanderfreunde gibt es zudem den Pocketguide “Schneeschuh- und Winterwandern”, der 13 Winterwanderwege und 12 spannende Schneeschuhtouren beinhaltet. Alle Pocketguides sind auf der Webseite der Ferienregion oder auch als Heftchen in den Tourist-Infos der Ferienregion verfügbar. Weitere Informationen: http://www.ferienregion-nationalpark.de/service-kontakt/in-der-ferienregion/katalog-prospektdownloads.html

Sicheres Familien-Paradies am Arber