Wertermittlung als sichere Grundlage bei Immobiliengeschäften

www.hansetor-immobilien.de

Käufer und Verkäufer von Immobilien benötigen eine sachdienliche Entscheidungshilfe, wenn es um die korrekte Ermittlung des Immobilienwertes geht. Wie in den meisten anderen Wirtschaftszweigen bestimmen auch hier Angebot und Nachfrage den Preis. Im Detail wird der Preis jedoch von mehreren Faktoren beeinflusst. So spielen die Lage und Größe des Objektes, das Baujahr sowie der gegenwärtige Zustand, die Ausstattung und die Marktsituation eine Rolle. Und da keine Immobilie der anderen gleicht, ist es ratsam, eine Wertermittlung durchführen zu lassen.

Als einer der führenden Makler im Raum Hamburg wendet Hansetor Immobilien im Auftrag der Käufer bzw. Verkäufer mehrere Wertermittlungsverfahren an. Welches Verfahren sich eignet, hängt von der Art und Nutzung der Immobilie ab. Während das Sachwertverfahren eher bei selbst genutzten Ein- und Zweifamilienhäusern angewendet wird, bei denen es nicht zwangsläufig auf den Ertrag ankommt, eignet sich für Mietimmobilien und Mehrfamilienhäuser das Ertragswertverfahren. Für Eigentumswohnungen ist das Vergleichswertverfahren zielführend. Hierbei wird ein Durchschnittspreis aus dem Bestand an vergleichbaren Objekten errechnet, der durch Berücksichtigung von Alter, Zustand, Lage und Ausstattung mittels Zu- oder Abschlägen individuell korrigiert wird.

Für die korrekte Wertermittlung sind Sachverstand und Kenntnis der Marktlage zwingend erforderlich. Hansetor Immobilien verfügt über erstklassige Berater und kennt den norddeutschen Immobilienmarkt seit über 25 Jahren. Informationen erhalten Interessenten bei Hansetor Immobilien, Lohekamp 4, 24558 Henstedt-Ulzburg, Telefon 04193-889023, per E-Mail an die Adresse info@hansetor-immobilien.de oder im Internet auf www.hansetor-immobilien.de

Die Hansetor Immobilien ist spezialisiert auf den Verkauf und die Vermietung von Immobilien in der Metropolregion Hamburg. Mit Standorten in Hamburg, Henstedt-Ulzburg, Bargteheide, Ahrensburg und Börnsen deckt das Unternehmen den Großraum Hamburg ab. Das Unternehmen bietet seit 1982 eine umfassende Betreuung für Verkäufer, Käufer, Vermieter und Mieter.

Hansetor Immobilien
Norbert Lüneburg