Weniger Sprachbarrieren durch zweisprachige Bildergeschichten

Die kleine Wolke – Flecki und Fanti- erschienen

Weniger Sprachbarrieren durch zweisprachige Bildergeschichten
Die kleine Wolke – Bücher gibt es für Kindergartenkinder und Grundschulkinder

Dornburg/Limburg, März 2017 (pl) – Um Sprachbarrieren zu überwinden, hat die Kinderbuchautorin Petra Lahnstein jetzt auch Teil 2 der beliebten Reihe “Die kleine Wolke” in sieben zweisprachigen Versionen veröffentlicht. (Deutsch-Russisch, Deutsch-Polnisch, Deutsch-Englisch, Deutsch-Italienisch, Deutsch-Französisch, Deutsch-Arabisch, Deutsch-Türkisch).
“Nie war es aktueller, wichtiger und wertvoller als heute, bereits im Kindergarten Sprachbarrieren zu überwinden”, ist sich die Autorin aus der Nähe von Limburg an der Lahn sicher. Sie wünscht sich, dass durch ihre Geschichten möglichst viele Kinder gemeinsam lustige Abenteuer erleben können, auch wenn sie die Sprache ihrer Spielkameraden noch nicht so gut beherrschen. Bereits kurz nach Veröffentlichung ist das Interesse von Sprach-KITAS und klassischen Kindergärten mit Kindern unterschiedlichster Herkunft groß, so der Gute Ideen Verlag.
Zunächst hatte die Dornburger Autorin die Reihe “Die kleine Wolke” für Grundschüler konzipiert. Aber schon kurz nach dem Erscheinen des ersten Bandes im November 2013 war die Nachfrage so groß, dass der Gute Ideen Verlag sich entschied, die kleine Wolke in einer kürzeren Fassung auch für Kindergartenkinder anzubieten.

INHALT
Da staunt die kleine Wolke nicht schlecht: Ihre Giraffenfreundin Flecki hat sich in den Elefanten Fanti verliebt. Doch Fanti würdigt sie keines Blickes. Da hat die kleine Wolke eine Idee: Sie will aus Flecki einen Giraffifanten machen, um die Aufmerksamkeit des Dickhäuters auf sie zu ziehen.
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Missverständnisse.

ISBN
“978-3-945067-27-7” – Die kleine Wolke KITA-Version – Band 2 – Deutsch-Türkisch
“978-3-945067-29-1” – Die kleine Wolke KITA-Version – Band 2 – Deutsch-Englisch
“978-3-945067-31-4” – Die kleine Wolke KITA-Version – Band 2 – Deutsch-Russisch
“978-3-945067-31-4” – Die kleine Wolke KITA-Version – Band 2 – Deutsch-Italienisch
“978-3-945067-31-4” – Die kleine Wolke KITA-Version – Band 2 – Deutsch-Polnisch
“978-3-945067-31-4” – Die kleine Wolke KITA-Version – Band 2 – Deutsch-Französisch
“978-3-945067-31-4” – Die kleine Wolke KITA-Version – Band 2 – Deutsch-Arabisch

Mehr Informationen, kostenlose Malvorlagen und Bestellmöglichkeit auf www.die-kleine-wolke.de und Mehr Infos auf www.gute-ideen-verlag.de

Der Gute Ideen Verlag wurde als unabhängiger Kleinverlag im Januar 2014 gegründet. Der Verlag ist in den Kernbereichen Kinder & Jugend, Frauen & Humor tätig.

Neben gedruckten Büchern und Geschenkideen, setzt der Verlag auf E-Books. Alle Artikel sind direkt beim Verlag, aber auch im Buchhandel, in Kaufhäusern und Geschenklädchen sowie auf E-Book-Plattformen erhältlich.
www.gute-ideen-verlag.de

CONTENTkompetent