Welche Vorteile bietet Rechtsanwalt Steffen Radlbeck in Berlin?

Wenden Sie sich an einen Spezialisten. Rechtsanwalt Steffen Radlbeck konzentriert sich auf die Tätigkeitsschwerpunkte Immobilienrecht sowie Miet- und Wohneigentumsrecht.

Das deutsche Recht ist überaus komplex und weist vielfältige Verflechtungen auf. Hinzu kommt, dass nicht alles in den Gesetzen geregelt ist, sondern sich viele Aspekte und Veränderungen aus der höchstrichterlichen Rechtsprechung ergeben. Allein schon deshalb sind Mandanten bei Rechtsanwälten gut aufgehoben, die sich einzelne Teilbereiche als Tätigkeitsschwerpunkte ausgesucht haben. Genau das ist beim Rechtsanwalt Steffen Radlbeck in Berlin der Fall. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und ist aktuell dabei, sich zum Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht zu qualifizieren. Den theoretischen Teil dafür hat er bereits erfolgreich absolviert. Der Berliner Anwalt vertritt seine Mandanten zudem vor sämtlichen Oberlandesgerichten in Deutschland.

Wen berät der Rechtsanwalt im Immobilienrecht?

Bei Rechtsanwalt Steffen Radlbeck sind gewerbliche und private Mandanten gleichermaßen willkommen. Ebenso ist er bei internationalen Streitigkeiten der richtige Ansprechpartner, da er intensive Kontakte mit Anwaltskanzleien in anderen Ländern, unter anderem Lettland und Litauen, pflegt. Dadurch betreut er beispielsweise auch ausländische Investoren, die vom Boom auf dem deutschen Immobilienmarkt profitieren möchten. Dabei erweist es sich von Vorteil, dass er das gesamte Spektrum des Immobilienrechts – vom Mietrecht über das Wohneigentumsrecht bis hin zum Grundstücksrecht – abdecken kann. Außerdem kennt sich der Berliner Rechtsanwalt auch mit dem allgemeinen Vertragsrecht bestens aus. Bei ihm sind deshalb mittelständische Unternehmen gut aufgehoben, die sich eine langfristige Betreuung durch einen erfahrenen Juristen wünschen.

Welche Leistungen erbringt Rechtsanwalt Steffen Radlbeck?

Natürlich vertritt der Berliner Anwalt für Immobilienrecht seine Mandanten nicht nur vor Gericht. Er kann auch als rechts- und sachkundiger Vermittler für außergerichtliche Vergleiche tätig werden. Hinzu kommt eine Vielzahl beratender Leistungen, mit denen gerichtliche Auseinandersetzungen vermieden werden können. Die Palette reicht von der Formulierung rechtssicherer Mietverträge bis hin zur Erarbeitung von Hausordnungen und Satzungen für Eigentümergemeinschaften. Auch die Prüfung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen gehört zu seinem Portfolio.

Die Anwaltskanzlei in Berlin: telefonisch, aber auch vor Ort ideal zu erreichen

Die Kanzlei von Rechtsanwalt Steffen Radlbeck ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr besetzt. Jeden Montag, Dienstag und Donnerstag ist sie außerdem von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Beratungstermine können telefonisch vereinbart sowie per E-Mail, Fax oder ein Kontaktformular auf der Webseite angefordert werden. Die Kanzlei in der Albrechtstraße 12 im Berliner Stadtteil Steglitz ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ideal zu erreichen. Im Umkreis von 250 Metern halten mehrere Buslinien sowie die Berliner S-Bahn und U-Bahn. Die Anfahrt mit dem eigenen PKW ist komfortabel über die Autobahn A103 sowie die Bundesstraßen B1 und B51 möglich. Parkplätze befinden sich im direkten Umfeld der Kanzlei.

Über:

Rechtsanwalt Steffen Radlbeck