Weinclub.com: Neues E-Commerce Start-Up für Wein geht online

– Online-Shop mit über 4.000 Weinen im Angebot
– Integriertes Magazin mit fachgerechten Beiträgen von renommierten Wein-Kennern

Das E-Commerce Start-Up Weinclub.com (www.weinclub.com), spezialisiert auf den Verkauf von Weinen sowie Beiträge rund um das Thema, startet ab heute seinen Betrieb. Die zur Wine & Gourmet Digital GmbH gehörende Online-Plattform bietet Usern die Möglichkeit, aus einem Angebot von mehr als 4.000 Weinen aus aller Welt zu wählen und direkt zu bestellen. Dabei profitieren die Nutzer von einem transparenten Bonusprogramm, bei dem sie für Einkäufe, Bewertungen und Social Media-Aktivitäten Punkte sammeln, die sie bei ihrem nächsten Einkauf sofort einlösen können. Ein ausgeklügeltes Responsive Design gewährleistet eine perfekte User-Experience, egal ob auf dem Handy, Tablet oder PC. Angemeldete User können dadurch Geräte-übergreifend auf ihren Warenkorb zugreifen und so beispielsweise über das iPhone ausgewählte Waren am heimischen PC final bestellen.

Zusätzlich zum Shop-Angebot beinhaltet die Website ein Magazin, für das ein fünfköpfiges Redaktionsteam um den renommierten Weinjournalisten Wolfgang Hubert fachgerechte Hintergrundbeiträge rund um die Weine im Shop sowie zu Winzern, Anbaugebieten und Rebsorten schreibt. Das Magazin dient Usern als Hilfe, um sich in der weiten Welt des Weins zu orientieren. Die Autoren sind angesehene Kenner der Weinszene, die sich seit vielen Jahren in der Haute Cuisine, dem Weinbau und der gehobenen Hotellerie bewegen.

“Mit dem Portal möchten wir Weinliebhabern die Möglichkeit bieten, ausgewählte Weine zu vernünftigen Preisen bequem von zu Hause oder unterwegs bestellen zu können. Gleichzeitig haben wir den Anspruch, einem interessierten Publikum wissenswerte Informationen aus der umfangreichen Welt des Weines näherzubringen”, sagt Sebastian Post, Geschäftsführer von Wine & Gourmet Digital GmbH. “Es macht richtig Spaß, bei einem so kreativen wie professionellen Projekt mitarbeiten zu dürfen. Neben dem vielfältigen Weinangebot finde ich die optische Gestaltung ebenso wie die Menüführung sehr ansprechend. Dazu bieten die monatlichen Weintipps Hintergrundwissen in prägnanter Art”, ergänzt Wolfgang Hubert, Wein-Experte und Redakteur bei Weinclub.com.

Neben Weinclub.com betreibt Wine & Gourmet Digital zusätzlich die Portale Wein.com (www.wein.com) und Feinschmecker.com (www.feinschmecker.com). Während beim Portal Wein.com vor allem umfangreiches Wein-Fachwissen, Rezensionen und Tipps zum Wein-Genuss im Mittelpunkt stehen, setzt Feinschmecker.com insbesondere auf ausführliche Produktinformationen, raffinierte Rezepte sowie Rezensionen zu Restaurants, Reisen und Hotels.

Über Wine & Gourmet Digital:
Die Wine & Gourmet Digital GmbH mit Sitz in Zürich hat im April 2014, unter ihren Gründern Erik Christian Heinzmann und Sebastian Post, der zusätzlich Geschäftsführer des Unternehmens ist, ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Das Unternehmen ist auf die Präsentation und den Verkauf von Weinen spezialisiert. Darüber hinaus bietet die Wine & Gourmet Digital GmbH Produktinformationen sowie Fachwissen zu Anbaugebieten und Winzern. Zum Unternehmen gehören neben dem Online-Portal Weinclub.com (www.weinclub.com) auch die Online-Magazine Wein.com (www.wein.com) sowie Feinschmecker.com (www.feinschmecker.com), die Inhalte rund um die Erlebniswelt des Essens und Trinkens anbieten.

Wine & Gourmet Digital GmbH
Sebastian Post