Wein-Plus und VDP vereinbaren Medienkooperation

“Best of”-Publikationen werden erweitert

Wein-Plus und VDP vereinbaren Medienkooperation
Logo

Erlangen, April 2018 – Wein-Plus, das europäische Weinnetzwerk, wird ab sofort enger mit dem Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) zusammenarbeiten. Die Leserinnen und Leser des Newsletters und des Magazins von Wein-Plus werden so künftig noch gezielter über Neuigkeiten des VDP informiert, beispielsweise über den jährlichen Erntebericht und die Wirtschaftsmeldung des Verbands.

Darüber hinaus ist eine Verkostung und anschließende Veröffentlichung zum Thema VDP.ORTSWEIN vorgesehen. Die Ergebnisse der Verkostung werden im Weinführer und im Magazin von Wein-Plus ebenso wie in Medien des VDP veröffentlicht. Der Verband wird auch die Preisträger der “Kollektion des Jahres” und der “Entdeckung des Jahres” von Wein-Plus, die VDP-Mitglieder sind, publizieren.

“Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und die Unterstützung des VDP”, erklärt Wein-Plus-Geschäftsführer Utz Graafmann. Verkostungs- und Redaktionsleiter Marcus Hofschuster ergänzt: “Mit dieser Zusammenarbeit werden wir das Thema deutscher Wein noch weiter ins Zentrum der Aufmerksamkeit unserer Leser rücken können”.

Pressekontakt:
Nicole Retter
Wein-Plus GmbH
Wetterkreuz 19
F: +49 9131 7550-50
E: nicole.retter@wein-plus.de
www.wein-plus.eu

Wein-Plus ist seit 1998 das bekannteste Weinnetzwerk in Europa. Gemacht von und für Menschen, die Wein lieben und sich intensiv mit den wirklich guten Weinen dieser Welt beschäftigen.Wir verkaufen keinen Wein, sondern ermöglichen unseren Mitgliedern spannende Weinerlebnisse und unseren Business-Mitgliedern, bessere Geschäfte.

Wein-Plus GmbH
Nicole Retter