Wackelfreie Action-Bilder – Smartphone-Gimbal Rigiet von Dobot jetzt mit GoPro-Halterung

Dauerhafte Preissenkung auf 199 EUR und serienmäßige Ausstattung mit GoPro-Halterung

Wackelfreie Action-Bilder - Smartphone-Gimbal Rigiet von Dobot jetzt mit GoPro-Halterung

München, 16. April 2018 – Hollywoodreife Bilder mit dem Smartphone – das ermöglicht Rigiet von Dobot, ein Bildstabilisator (Gimbal) für Smartphones und Actionkameras. Das beliebte Smartphone-Gimbal ist ab sofort serienmäßig mit einer Halterung für GoPro-Actioncams ausgestattet. Zudem ist Rigiet nach einer dauerhaften Preissenkung für UVP 199 Euro bei Conrad und Expert erhältlich.

Smartphones werden heute nicht mehr nur für einfache Schnappschüsse eingesetzt – mit Rigiet wird das Smartphone zur Allround-Kamera für ambitionierte Filmprojekte und actiongeladene Aufnahmen. Dafür bietet Rigiet Bildstabilisierung auf drei Achsen mittels hochpräziser Motoren aus der Robotertechnologie, die mit einer maximalen Abweichung von 0,01 Grad herkömmliche Produkte übertreffen. Zudem bietet die zugehörige Rigiet-App zahlreiche Funktionen wie Motivverfolgung per Auto-Tracking sowie Zeitlupe, Zeitraffer und vielseitige Filter.

Rigiet eignet sich nicht nur für Hobbyfilmer, sondern auch für professionelle Anwender, die Wert auf scharfe, wackelfreie Bilder in jeder Situation legen. Durch die neue GoPro-Halterung, die serienmäßig mit jedem Rigiet ausgeliefert wird, ist das Gimbal auch für den Einsatz bei Outdoor- und Sportaktivitäten bestens geeignet. Dazu tragen auch das robuste und zugleich leichte Design bei. Die Actioncam-Halterung ist mit allen GoPro-Modellen kompatibel.

Der Rigiet-Gimbal von Dobot bietet folgende Funktionen:
– Drei-Achsen-Stabilisierung mit patentierten Präzisionsmotoren für wackelfreie Videos
– Auto-Tracking: Rigiet verfolgt ausgewählte Objekte durch Druck auf das Smartphone-Display
– Kreative Effekte: Zeitraffer, Zeitlupe und Filter über die kostenlose Rigiet-App
– Im Griff integriertes Bedienfeld für einfache Handhabung, schnelles Zoomen und unkomplizierten Wechsel zwischen Funktionen und Kameramodi
– Leistungsstarker 3,7 Volt Akku für lange Laufzeit und Zwei-Wege-Ladetechnologie für Laden während des Betriebs
– Live-Streaming, um eigenen Filme auf sozialen Medien zu teilen
– Kompatibel mit vielen Smartphones und Kameras wie iPhone, Samsung, Huawei und GoPro

Rigiet von Dobot ist ab sofort für UVP 199 EUR bei Conrad und Expert erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.dobot.cc/.

Bildmaterial finden Sie unter ftp://presse.hbi.de/pub/Dobot-Rigiet/

Dobot ist ein führender Anbieter von Roboterarm-Lösungen aus China. Technologie von Dobot ist unterhaltsam, einfach zu bedienen und bietet unendlich viele Möglichkeiten. Gemeinsam machen wir die Welt anders – vom ersten Desktop-Roboterarm bis zum MINT-Roboterkit. Dobot hört nie auf!
Weitere Informationen über Rigiet und andere Produkte von Dobot finden Sie unter https://www.dobot.cc/

Dobot
. .