Von Jurassic Park in die Moderne!

Thomas Gerlach und Patrick Kilper vervollständigen das Management Board der TelePart.

Wer das Ortschild von Holzmaden passiert, vermutet möglicherweise zunächst nicht, welche zwei Besonderheiten mit internationaler Strahlwirkung der beschauliche süddeutsche Ort beheimatet. Und es könnte unterschiedlicher nicht sein: Holzmaden gilt zum einen international als einer der relevantesten Standorte für urzeitliche Fossilienfunde, die eindrucksvoll im Urweltmuseum Hauff der Öffentlichkeit präsentiert werden. Wesentlich gegenwarts- und zukunftsbezogener findet sich in Holzmaden ferner die TelePart, einem der führenden internationalen Distributionsunternehmen für Smartphones und Tablets mit über 2.500 professionellen Kunden in 50 überwiegend europäischen Ländern.
Das bisherige Managementboard bestehend aus CEO Hans-Jürgen Kenntner und Oliver Klein wurde nun mit den Geschäftsführern Thomas Gerlach und Patrick Kilper erweitert.
Kenntner bekräftigt, “im Zuge unserer Positionierung als Spezialist für chinesische Marken am hart umkämpften Smartphone- und Tabletmarkt ist die Erweiterung der Geschäftsführung wichtiger Teil unseres strategischen Unternehmenskonzepts. Wir sind froh diese wichtigen Positionen aus eigenen Reihen besetzen zu können, um so die Positionierung der TelePart Distribution GmbH im Markt weiter zu stärken”. Dass man in Holzmaden hierbei nichts dem Zufall überlässt, dürfte Branchenkenner nicht überraschen.
Bereits seit 2016 ist Patrick Kilper im Unternehmen als Head of Purchase aktiv. Kilper verfügt über langjährige Managementerfahrung in international agierenden Unternehmen. Zuletzt war er im Management eines chinesischen Herstellers der Photovoltaik tätig und verfügt nicht zuletzt deshalb über eine umfassende Expertise im Business mit chinesischen Industriepartnern.
Der Vollblut-Vertriebsprofi Thomas Gerlach ist seit Anfang 2017 in der Funktion Head of Sales an Bord. “Durch seinen breiten Erfahrungsschatz in diversen Führungspositionen im internationalen Vertrieb und Handel hat Gerlach unseren strategischen Umbau insbesondere im Vertrieb maßgeblich mitgestaltet” führt Kenntner aus.
“Dass die Hälfte des Weltmarktes von chinesischen Marken bestimmt wird, war für uns die Vorlage für unsere Neuaufstellung” so Gerlach. Als Spezialist chinesischer Smartphone Hersteller hat TelePart den Trend frühzeitig erkannt, sich im Markt etabliert und sich bereits europaweit einen Namen gemacht. Das Warensortiment chinesischer Marken umfasst heute schon mehr als 150 Produkte namhafter chinesischer Hersteller, laut Kilper “sind dies weit mehr als das Gesamtsortiment manch unserer Mitbewerber!”.
Weitere Informationen über TelePart finden Sie im Internet unter telepart.com und auf facebook

Über:

TelePart Distribution GmbH
Herr Frank Frost
Zellerstraße 17
73271 Holzmaden

fon ..: 01747999008
web ..: http://www.telepart.com
email : frank.frost@telepart.com

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

TelePart Distribution GmbH