Von Cowboys, Sportskanonen und Stadtforschern

Das Thermalsoleheilbad Templin bietet Programm für die ganze Familie

Von Cowboys, Sportskanonen und Stadtforschern
Wild, wild, West: In der Westernstadt EL DORADO werden längst vergangene Zeiten lebendig. (Bildquelle: Foto: epr/Eldorado Abenteuer GmbH)

(epr) Für Familien ist die Planung des Urlaubs oft eine Herausforderung, denn es gilt, die Wünsche aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen. Morgens Sightseeing, mittags Sport oder Wellness und nachmittags ein buntes Unterhaltungsprogramm – und das möglichst am selben Ort. Wer glaubt, dafür weit reisen oder gar einen Pauschal-Club-Urlaub buchen zu müssen, irrt.

Das Thermalsoleheilbad Templin bietet ein umfangreiches Freizeitangebot, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Sportlich ambitionierte Menschen erobern die Stadt und die Umgebung am besten auf zwei Rädern, denn dank gut ausgebauter und weitverzweigter Fahrradwege ist das Radeln vorbei an zahlreichen Seen, Wäldern, Wiesen, Heiden und Mooren das reinste Vergnügen. Eine ganz andere Art der Fortbewegung mittels Pedale ist auf der 30 Kilometer langen ehemaligen Bahnstrecke zwischen Templin und Fürstenberg möglich: Hier können bis zu vier Personen auf einer Fahrraddraisine fahren. Viel zu entdecken gibt es auch in Templin selbst, schließlich hat die Perle der Uckermark dank ihrer fast 750-jährigen Stadtgeschichte einige interessante Anekdoten zu bieten. Speziell für Kinder wurden spannende Stadtführungen konzipiert, die schon den Kleinsten die Geschichte der Stadt vermitteln. Mit kindgerechten Stadtplänen und Fragebögen ausgerüstet, lernen sie spielerisch die Sehenswürdigkeiten kennen. Für viel Spaß und große Unterhaltung geht es vom Osten Deutschlands in den tiefsten Westen der USA – in nur wenigen Minuten. Denn direkt hinter Templin liegt die Westernstadt EL DORADO.

Auf 70.000 Quadratmetern wird der Wilde Westen lebendig. Einmal stilecht im Saloon tafeln, Gold waschen oder Bogenschießen – hier werden Kinderträume wahr. Ein besonderes Highlight sind die spektakulären Stuntshows auf der EL DORADO Ranch oder der Main Street. Wer sich dann den Präriestaub möglichst spaßbringend vom Leib waschen will, dem sei ein Besuch der NaturThermeTemplin empfohlen: Auf rund 6.000 Quadratmetern locken neben Wellen- und Erlebnisbecken auch eine Felsgrotte sowie ein Kleinkinderbereich. Saunafans dagegen freuen sich über sechs verschiedene Schwitzvarianten, Wellness-Anwendungen wie Massagen oder Ayurveda komplettieren das Angebot. Mehr Informationen zum großen Freizeitangebot gibt es unter http://www.templin-epr.de/

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher