Volumenaufbau und Individuelle Gesichtsmodellierung mittels stumpfer Kanüle

Volumenaufbau und Individuelle Gesichtsmodellierung mittels stumpfer Kanüle
Priv.-Doz. Dr. med. Marta Markowicz

Es ist wie ein “Facelift” ohne Skalpell. Nach einer umfassenden Analyse kann die gesamte Wangen-, Jochbein- und Unterlidregion mit Hyaluronsäure aufgebaut werden. Der Unterkieferrand bekommt seine klaren Konturen und Lippen erhalten ihre einstige Form. Mit der neuen stumpfen Kanüle ist dies alles ohne nennenswerte Schmerzen möglich. Es treten so gut wie keine Schwellungen oder Blutergüsse auf.
Herkömmliche Unterspritzungsnadeln sind spitz und durchstoßen Gewebe wie Blutgefäße. Somit kann es zu Blutergüssen und Schwellungen kommen. Die von mir verwendete neue Kanüle hat dagegen eine atraumatische, abgerundete, stumpfe Spitze. Dadurch gleitet sie sanft im Gewebe. Blutgefäße und andere empfindliche Strukturen werden verdrängt und nicht verletzt. Die schmerzleitenden Nervenenden in der oberflächlichen Haut werden nicht gereizt. Dies ermöglicht eine nahezu schmerzfreie Injektion der Hyaluronsäure – ohne unangenehme Blutergüsse und Schwellungen. Die hohe Elastizität der Kanülen ermöglicht eine sehr präzise Führung, so dass optimale Behandlungsergebnisse erzielt werden. Zudem ist diese relativ lang, so dass über sehr wenige Zugänge das gesamte Gesicht erreicht werden kann. Eine erlaubt eine sehr starke Verbiegung der dünnen Nadel ohne zu zerbrechen. Für den Zugang der stumpfen Kanüle zum Unterhautgewebe wird mit einer scharfen Nadel ein kleiner Zugang geschaffen.
Die bisher nur wenig verbreitete Unterspritzungstechnik verhilft zu straffen und glatten Gesichtern durch Auffüllung von eingesunkenen Partien. Der Aufbau der Unterhaut und eine Volumenmodellierung mit Hyaluronsäure an der richtigen Stelle kann eine nachhaltige Verbesserung der Gesichtskontur und Glätte der Haut bewirken. Diese Technik entfernt sich vom “einfachen” Faltenunterspritzen und sieht das Gesicht in seiner gesamt-ästhetischen Einheit.
Die Unterspritzungstechnik mit einer stumpfen Kanüle kann auch bei einer gewebeschonenden Falten- und Lippenaufspritzung / Lippenvergrößerung verwendet werden.
Ergänzt durch die Behandlung mit Botox erfährt das Gesicht eine ganzheitliche Verjüngung, die völlig natürlich wirkt. Bereits am Tag nach der Behandlung sind meine Patienten gesellschaftsfähig. Sie sehen gut aus, ohne dass man einen “Eingriff” dahinter vermutet.
Der Effekt hält ca. 6 bis 8 Monate. Da die Hyaluronsäure in den verschiedenen Gesichtsarealen unterschiedlich abgebaut wird, ist eine Auffrischung meist nur in Teilbereichen nötig.

Priv.-Doz. Dr. med. Marta Markowicz bietet seit 16 Jahren Behandlungen aus dem Bereich der ästhetischen Medizin und Schönheitschirurgie an. Das umfangreiche Dienstleistungs-Spektrum umfasst Anti-Ageing Behandlungen, Schönheitsoperationen sowie Rekonstruktionen. Jahrelange Erfahrung, modernste Operationstechniken und stetige Weiterbildungsmaßnahmen sorgen für höchste Qualitätsstandards.

www.mm-aesthetic.de
PD Dr. Marta Markowicz