Vogelsang & Benning zeigt auf der Hannover Messe 2017 seine innovativen Systemlösungen für die Pumpenprüftechnik

Bochumer Spezialist für Mess- und Prüftechnik präsentiert sich am Gemeinschaftsstand PUMP PLAZA

Vollautomatischer Ölpumpen-Serienprüfstand (Bildquelle: Vogelsang & Benning Prozeßdatentechnik GmbH)

Vogelsang & Benning gibt vom 24. bis 28. April auf der PUMP PLAZA in Halle 15, an Stand G43 einen Überblick über seine neuesten Innovationen, Produkte und Lösungen speziell für die Pumpenindustrie. So ist etwa heute die Sicherung von Pumpen gemäß der Normen DIN EN ISO 9906 und API 610 ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Um den steigenden Qualitätsansprüchen des Marktes weiterhin gerecht zu werden, investieren immer mehr Hersteller in Prüftechnik von Vogelsang & Benning.

Das Unternehmen informiert über seine kundenspezifischen Systemlösungen für die Pumpenprüftechnik und über die in-house entwickelte, modular aufgebaute Prüfsoftware. Sie erlaubt das freie Konfigurieren eines Prüfplans und gehört zum Lieferumfang sämtlicher Prüfsysteme. So kann der Umfang der Prüfungen nach Maßgabe des Betreibers und in Abhängigkeit von den individuellen Erfordernissen festgelegt werden. Mit langjähriger Expertise innerhalb der Prüfstandsentwicklung sowie hohem Know-how in der Planung und Errichtung von Prüfanlagen hat Vogelsang & Benning Systeme entwickelt, die über detaillierte Messprotokolle zur Dokumentation der ausgeführten Prüfungen und Qualitätskontrolle verfügen. Das Bochumer Unternehmen bietet eine konsequente Ausrichtung an der jeweiligen Aufgabenstellung seiner Kunden, kombiniert mit der Erfahrung aus über 50 Speziallösungen.

Vogelsang & Benning plant, baut und projektiert seit mehr als 30 Jahren Test- und Prüfsysteme für die Motoren-, Pumpen- und Automotive-Industrie. Zu dem Kundenkreis gehören aber auch viele Instandsetzungsbetriebe, die von der Prüftechnik aus dem Hause V&B profitieren. 1983 ist Vogelsang & Benning aus der Abteilung Messmittel und Prüfstandsbau der Bochumer Vogelsang Gruppe hervorgegangen und hat bis heute mehr als 800 Test- und Prüfsysteme weltweit in Betrieb genommen.

Vogelsang & Benning Prozeßdatentechnik GmbH
Susanne Kamp