Visuell statt manuell: Lageroptimierung mit Tablet-PC, Smart Glasses & Co.

Ein globaler Transport- und Logistikdienstleister optimiert seine Lagerverwaltung und Kommissionierung mit der smarten Tablet-Lösung der BSB Bremer Software & Beratungs GmbH.

Smartphones und Tablet-PC’s sind aus dem privaten Gebrauch nicht mehr wegzudenken! Die praktischen Geräte sind nicht nur klein und handlich – sie machen Fotos und Videos und ermöglichen sekundenschnell Zugriff auf private Dokumente, beispielsweise in der Cloud. Mit Google Glas reiht sich das neueste Tool in die Riege der kleinen Alleskönner ein. User können Infos zu Orten direkt am Head-Mounted Display abrufen oder sich navigieren lassen.

Die BSB Bremer Software & Beratungs GmbH (http://www.bsb.net/Home.71.0.html) orientiert sich kontinuierlich an neuen Trends und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Technologien, die im privaten Gebrauch funktionieren, für den industriellen Einsatz anzupassen, um Arbeitsprozesse zu optimieren.

Visuelle Informationen prägen sich schneller und leichter ein! Für einen globalen Transport- und Logistikdienstleister entwickelte die BSB eine Lösung, die Lageristen alle relevanten Informationen über Tablet-PC’s zur Verfügung stellt. Unübersichtliche Kommissionierungslisten sind seitdem passe. Neben einer einwandfreien Kommissionierung erleichtert das Programm auch den Wareneingang, indem es automatisch den optimalen Stellplatz anzeigt.

Einfach smarte Vorteile:

– Zeit- und Kostenersparnis durch Anzeige aller Artikel in effizientester Reihenfolge
– Minimale Fehlerquote durch lückenlose Dokumentation des Kommissionierungsauftrages
– Effizienz durch Buchung des Wareneingangs direkt über den Tablet-PC
– Transparenz durch permanente Aktualität auf allen Endgeräten, z.B. nach Belegung eines Stellplatzes

Das Programm kann jederzeit flexibel an verschiedenste Logistikprozesse angepasst und erweitert werden. Flexibel ist auch der Einsatz der mobilen Endgeräte! Ob Smartphones, Tablet-PC”s oder Smart Glasses – Wir orientieren uns an den individuellen Anforderungen unserer Kunden!

Die BSB plant und realisiert umfangreiche Softwarelösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Agile Software- und Web-Entwicklungen, selbst entwickelte Standardsoftware, Embedded Softwareentwicklungen sowie App-Entwicklungen bilden die Schlüsselkompetenzen des Unternehmens. Professionalität, Flexibilität und Effizienz stehen bei allen innovativen Projekt- & Produktentwicklungen stets im Vordergrund. Darüber hinaus gehören IT Service und IT Security zum Leistungsspektrum der BSB.

BSB Bremer Software & Beratungs GmbH
Yvonne Ruge