Vielfache Neuheiten im Bereich Innenraumgestaltung und Fassade nach dem ökologischen Prinzip – AURO auf der FARBE 2019 in Halle A6 / Stand 218

FacebookTwitterXingPinterestE-MailBraunschweig, Februar 2019 – Seit über 35 Jahren steht das Kernthema Nachhaltigkeit beim Hersteller AURO im Fokus. Der Öko-Pionier zeigt vom 20. bis 23. März auf der FARBE Ausbau & Fassade in Köln gleich mehrere High

Braunschweig, Februar 2019 – Seit über 35 Jahren steht das Kernthema Nachhaltigkeit beim Hersteller AURO im Fokus. Der Öko-Pionier zeigt vom 20. bis 23. März auf der FARBE Ausbau & Fassade in Köln gleich mehrere Highlights in puncto gesundes Wohnen: Neue Lackfarbtöne im maschinellen Abtönsystem COLOURS FOR LIFE für fast 800 Nuancen in glänzend und seidenmatt. Ein weiterer Clou sind die ökologischen Wand- und Fassadenfarben mit sehr guter Deckkraft in weiß und abtönbar in circa 160 Wunschfarben. Zum Einsatz kommen dafür konsequent mineralischen Pasten. Auch mit der Abschirmfarbe zum Schutz gegen Elektrosmog geht der Braunschweiger Hersteller neue Wege. Die Farbe schützt nachweislich die elektromagnetische Strahlung im Raum und enthält das biogene Bindemittel Replebin®. Abgerundet wird das neue Portfolio auf dem Messestand mit Praxis-Vorführungen kreativer Gestaltungstechniken der Meisterklasse der Fachschule Hildesheim für Farb- und Lacktechnik. Das AURO-Konzept, leistungsstarke Naturprodukte mit hohem Qualitätsanspruch herzustellen, ist einzigartig.
Stilvolle Farbtöne mit umweltfreundlicher Rezeptur wirken besonders authentisch und ästhetisch. Auf der internationalen Leitmesse in Köln bringt der Hersteller zahlreiche Neuheiten. Auf Grund des ergänzten Farbspektrums ist nun eine Vielzahl von weiteren Kolorierungen möglich. In der neuen Lackpalette für den Innen- und Außenbereich sind starke Violett-, Blau- und Türkis-, Orange- und Gelbtöne sowie Off-Whites zu finden. Ist der Wunschton gewählt, lassen sich die Mixturen einfach direkt vor Ort herstellen. Ebenso lassen sich die konsequenten mineralischen Wandfarben für Innenräume und für die Fassade in circa 160 verschiedene Farbtöne im COLOURS FOR LIFE-System abtönen. Die ökologischen Anstriche in weiß und farbig punkten sogar mit Deckkraftklasse 1. Die Farben sind atmungsaktiv, leicht verarbeitbar und zudem sehr ergiebig im Verbrauch. Die mineralischen Produkt-Neuheiten eröffnen besonders Fachbetrieben und Planern einen neuen Bereich, um auf gesundheitsbewusste Kundenwünsche einzugehen. Um elektrischen Feldern im Innenbereich aus dem Weg zu gehen, lässt sich die Abschirmfarbe als Grundbeschichtung im Schlafzimmer und anderen Räumen auftragen. Zusätzlich wird durch ein Kupferband die Beschichtung geerdet. Das Material ist offenporig, wasserverdünnbar und enthält das selbst entwickelte biogene Bindemittel Replebin®
Kreative Gestaltungstechniken mit Farben und Lacken zeigen die Schüler der Meisterklasse der Fachschule Hildesheim für Farb- und Lacktechnik von 10.00h bis 16.00h auf dem Messestand.
Die COLOURS FOR LIFE-Lacke sind als ausgewählte Handmuster in glänzender und seidenmatter Optik auf dem Messestand zu sehen. Die Lacke sind in verschiedenen Größen erhältlich, die Preise der Farbtöne sind in fünf Preiskategorien gestaffelt. Die aktuelle Preisliste erscheint demnächst auf auro.de.
Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin auf der FARBE 2019 in Köln und kontaktieren Sie Nadine Schrader, AURO Pflanzenchemie AG, 0531-281 41 32 oder per Mail an schrader@auro.de

Über AURODas Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Sitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO ist konsequenter Vorreiter im Bereich ökologischer Farben, Holzpflege und Reinigungsprodukte. Seit jeher setzt das Unternehmen für seine Farben, Lacke, Lasuren, Öle, Wachse, Reinigungs- und Pflegemittel bewusst auf Stoffe, die aus pflanzlichen und mineralischen Quellen stammen. Die stilvollen Farbtöne wirken wegen der umweltfreundlichen Rezeptur besonders authentisch und ästhetisch. Das Konzept, leistungsstarke Naturprodukte mit hohem Qualitätsanspruch herzustellen, ist einzigartig.  Gründer und Öko-Pionier Dr. Hermann Fischer setzt sich bereits seit Ende der 70er-Jahre für eine „grüne Chemie“ ein, also dafür, Alltagsprodukte nicht mehr auf Erdölbasis, sondern auf der Grundlage von Pflanzen, Algen, Mikroorganismen und mineralischen Stoffen herzustellen. Für das Engagement wurde er mit zahlreichen Preisen wie dem Umweltpreis „Friends of Earth“ ausgezeichnet und von WWF und Capital zum Ökomanager des Jahres gewählt. Produziert wird am Standort Deutschland. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Kanada und Asien. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das Engagement der Firma AURO.

AURO Pflanzenchemie AG
Nadine Schrader