VIA kündigt neue schlüsselfertige VPai Clip2 Pro Lösung für 4K Ultra HD 360°-Kameras an

VPai Clip2 Pro (Bildquelle: © VIA Technologies)

Umfassende Auswahl an Supply-Chain-, Fertigungs-, Qualitäts- und Logistik-Management-Services gewährleistet schnelle Markteinführung für Panorama-Kamerageräte

Taipeh (Taiwan), 10. Januar 2018 – VIA Technologies, Inc. gibt heute die Markteinführung seiner neuen schlüsselfertigen VPai Clip2 Pro Lösung für 4K Ultra HD 360°-Kameras bekannt.

Die VPai Clip2 Pro Lösung bietet Unternehmen den effizientesten und kostengünstigsten Weg, in den Markt für intelligente Kameras einzusteigen. Die Lösung kombiniert eine leistungsstarke, serienreife Hardwareplattform mit einer benutzerfreundlichen Android-Software-App, die 360-Grad-Video- und Bildaufnahmen in Echtzeit, das Erstellen von Bildkompositionen sowie das Teilen der Aufnahmen in atemberaubender 4K-Auflösung ermöglicht. Darüber hinaus wird ein umfassendes Spektrum an Lösungen für eine reibungslose Lieferkette sowie für das Produktions-, Qualitätskontroll- und Logistik-Management bereitgestellt, um die schnellstmögliche Markteinführung zu gewährleisten.

Funktionsübersicht der VPai Clip2 Pro Lösung:

– Zwei “Fischaugen”-Objektive mit 8MP und 210°-Erfassungswinkel für 360°-Aufnahmen in der Horizontalen und Vertikalen
– 4K Ultra HD (4096×2048) Video- und Bildauflösungen mit Echtzeit-basierter H.265 Videokomprimierungs-Engine
– Verbesserte 360-Grad-Bild- und Videoaufnahmen
– Verbesserte Kompositionsfunktionen, wie Zeitraffer, Echtzeitvorschau, Video-Stabilisierungsfunktion in der Nachbearbeitung, automatischer Weißabgleich und erweiterte Korrekturfunktion für Verzerrungen.
– Optimierte Leistung bei Nachtaufnahmen
– Integrierte Stitching-Engine für einen geringeren Akkuverbrauch

“Mit der VPai Clip2 Pro erweitern wir einmal mehr unser marktführendes Portfolio an schlüsselfertigen 360-Grad-Kameralösungen”, erklärt Richard Brown, VP International Marketing, VIA Technologies, Inc. “Die Kombination von fortschrittlichen Hardware- und Softwarefunktionen in einem einzigen serienreifen Lösungspaket mit flexiblen Anpassungsoptionen, ermöglicht es unseren Kunden, die Innovationszyklen für neue Produkte zu beschleunigen, während gleichzeitig die Entwicklungszeiten und -kosten minimiert werden.”

Die VPai Clip2 Pro Lösung ist in verschiedenen Farbkombinationen und Sprachversionen erhältlich und kann für spezifische Anforderungen angepasst werden. Für Kunden, die gerne ihre eigene, individuelle Version der VPai-Software-App erstellen möchten, steht zudem ein Android Package Kit (APK) zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen über die schlüsselfertige VIA Clip2 Pro Lösung finden Sie unter:

Bildmaterial zu dieser Pressemeldung finden Sie unter: https://www.viagallery.com/360-vpai/

Über VIA Technologies, Inc.
VIA Technologies, Inc. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von hochintegrierten Embedded Plattform- und Systemlösungen für M2M-, IoT- und Smart City-Anwendungen, von Video Walls und Digital Signage Systemen bis zu Lösungen in der Gesundheitsversorgung und der industriellen Automation. Mit Stammsitz in Taipei, Taiwan, verbindet VIAs globales Netzwerk die High-Tech-Zentren der Vereinigten Staaten, Europas und Asiens. VIAs Kundenstamm umfasst viele der weltweit führenden Marken der High-Tech-, Telekommunikations- und Unterhaltungselektronik. http://www.viatech.com

Hinweis an Journalisten, Redakteure und Autoren: VIA bitte immer in Großbuchstaben.

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Pressekontakt VIA Technologies
Martin Uffmann