Vermeiden Sie grobe Fehler bei der Vergabe Ihrer Komplettsanierung inklusive Badsanierung

(NL/3789564011) Da wir seit einigen Jahren mit extrem niedrigen Zinsen zu tun haben, boomt aktuell die Nachfrage nach Komplettsanierungen, besonders im Münchner Raum, da dort die Kaufkraft sehr hoch ist. Das bedeutet speziell, dass Renovierungen gerne komplett saniert werden, da die Kredite dafür leicht zu bekommen sind und man so gleich alles in einem Aufwasch machen kann. Es lohnt sich, bei einer Wohnungssanierung daher gleich auch die Badsanierung durchführen zu lassen, den Schmutz und den Stress hat man sowieso, warum also in der Zukunft das doppelte davon?

Um eine gute Firma für eine Komplettsanierung zu finden, benötigen Sie aber selbst gute Kenntnisse, um einen Fachbetrieb von einem Billiganbieter mit niedriger Qualität unterscheiden zu können. Ein Tipp wäre hier mal die www.top-renovierung-muenchen.de zu kontaktieren, diese führen auch Komplettsanierungen in Zusammenarbeit mit Fachbetrieben an. Sie müssen zwar keine Sanierung durchgeführt haben, können sich jedoch von Freunden und Ihrem Umfeld Tipps holen, wenn die schon mal eine Komplettsanierung durchgeführt haben. Ansonsten soll Ihnen dieser Artikel wichtiges Wissen an die Hand geben, bevor Sie eine Firma beauftragen, damit Sie die richtige für Ihr Projekt auswählen können.

Worauf also sollten Sie generell achten, wenn Sie die komplette Sanierung aus einer Hand anstreben?

– Machen Sie sich einen Zeitplan und suchen Sie schon am besten im Voraus
– Schauen Sie sich verschiedene Referenzen für Badsanierungen und Komplettrenovierungen an und finden Sie am besten solche, die Ihren Qualitätsvorstellungen entsprechen
– Verlassen Sie sich nicht auf eine Firma, verlangen Sie mehrere Angebote von mehreren Renovierern
– Hat einer Ihrer Freunde oder Bekannten bereits eine Komplettsanierung in Ihrer Statt ausführen lassen? Eventuell ist dies auch der richtige Partner für Sie?
– Achten Sie darauf, dass Ihnen Angebote unterbreitet werden, die Sie leicht vergleichen können
– Verfallen Sie nicht in Hektik, treffen Sie aber entschlossen und in angemessenen Zeitrahmen die Entscheidung für Ihre Komplettsanierung
– Sprechen Sie mit unabhängigen Experten
– Nehmen Sie sich eine Suchmaschine Ihrer Wahl und suchen Sie nach Wohnungssanierung und suchen Sie nicht nach Anzeigen sondern nach den bestplatzierten Sanierungsunternehmen. Wenn diese sehr weit vorne sind, können Sie annehmen, dass das gute Gründe hat.

Das sollten Ihnen ein besseres Bild geben, worauf Sie achten sollten. Eine Komplettrenovierung ist mit die größte Ausgabe Ihres Lebens, nach dem Immobilienkauf und vielleicht noch im Verlgeich zum Kauf eines Luxusautos. Vermeiden Sie so grobe Schnitzer bei der Auftragsvergabe. Besonders bei der Badsanierung benötigen Sie viele Gewerke, Fliesenleger, Heizung- und Sanitärfachmann, Elektriker und vieles mehr. Hier einen guten Generalübernehmer zu finden ist daher Gold wert. Sparen Sie besonders bei der Badsanierung an der falschen Stelle, sonst kann dies später unnötige Kosten nach sich ziehen und Sie können noch mal Reparaturen oder eine weitere Sanierung durchführen lassen.

Wir wünschen Ihnen also viel Erfolg bei der Komplettsanierung Ihrer Wohnung und Ihres Badezimmers.

Efficiency Management Ltd.
Rosi Schreiner